Frage von gingerboy, 69

Ein Freund von mir ist immer ziemlich arrogant, soll man was dagegen sagen?

Er studiert Medizin und hat auch ein 1.0er Abi geschrieben etc und ist sehr sehr stolz darauf. Er legt ziemlich viel Wert auf Bildung und ähnliches. Mitunter auch auf das äußere Erscheinungsbild. Einmal waren wir auf einem Treffen und haben uns mit einem unterhalten und als er erzählt hat, dass er Kfz Mechatroniker ist, musste Jan wieder nen dummen Witz reißen. Eigentlich ist er ein total netter und ehrlicher Mensch, aber das ist so ne Macke von ihm und bisschen verstehe ich es ja auch, da er sich selbst alles erarbeitet hat. Ich will ja auch nichts gegen meine eigenen Leute sagen und vllt liegt es ja auch in der Erziehung.... Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Antwort
von cookiecore12333, 33

Ja ich kenne dies. Ich finde wenn du willst das er sich damit etwas zurück hält das du es ihm sagst. Sag einfach das du Dich für ihn freust und es Klasse findest,aber er auch ein bisschen Verständnis dafür haben soll das du es nicht inordnung findest und er sich mit seinen ''witzen'' zurück halten soll :)

Antwort
von MinecraftKex, 34

Ich denke kein Mensch ist perfekt wenn es dich stört dass er so arrogant ist dann rede mit ihm darüber ich denke dann wird er damit aufhören.

Antwort
von Shiverello, 34

Ich finde wenn er das nächste Mal so etwas macht solltest du ihn anschließend vorsichtig darauf hinweisen, dass man andere respektieren sollte, egal was sie machen. Du musst das nicht, aber ich finde es schon ziemlich unfair

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community