Frage von Naruto2016, 44

Ein Freund von mir hat ein Problem mit Windows 7, Er fährt zu langsam hoch und ein Fenster öffnet sich mit Anmeldung obwohl er angemeldet ist, was kann er tun?

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 18

Ja er sitzt nebenmir und hat 3 jahre ca .. nix mehr gelöscht 

Wenn das OS seit drei Jahren läuft, sollte mal eine Neuinstallation in betracht gezogen werden. Allein um angefallene Altlasten los zu werden. Ist halt eine Windows-Krankheit, was primär dessen Dateisystem geschuldet ist. Bevor es an die Neuinstallation geht, könnt ihr erst einmal unnötige Autostarteinträge löschen, nicht mehr benötigte Programm deinstallieren und die einzelnen Partitionen defragmentieren. Vielleicht schaft dies schon Abhilfe. Auf kurz oder lang sollte Windows 7 dennoch neu installiert werden. 

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 23

Ein sehr eigenartiges Problem. Avira ist ein relativ gutes Antiviren Programm, daran sollte es nicht liegen. Ein Virus kann ich mir auch nicht vorstellen. Eventuell sind System Dateien beschädigt worden hm. Falls nichts bringt hilft wohl nur noch Daten sichern und Windoof neu installieren. Vorher sollte er die neusten Mainboard und Grafiktreiber runterladen und auch sichern.

Kommentar von medmonk ,

Avira ist ein relativ gutes Antiviren Programm, 

Dem ist nicht so. Avira frisst selbst einiges an Ressourcen. Was sich auch beim Start bemerkbar macht (machen kann).  

Kommentar von DerLappen ,

Blödsinn. Avira ist unter den kostenlosen einer der besten und diese nehmen sich nicht viel. Auch zu den Kostenpflichtigen Antiviren Programmen schrumpft der Unterschied und ist mitlerweile auf einem Niveau angekommen, den man als fast egal einstufen kann, es sein denn jemand hat einen 15 Jahre alten Pc, aber der ist dann selber Schuld!

Antwort
von Fressbloeder, 24

Instaliere mal Ccleaner und starte es und schau mal welche Programme mit starten und Deaktiviere die überflüssigen

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, PC, Windows 7, 18

Hallo,

empfehle deinem Freund eine Systemwiederherstellung durchzuführen. Damit kann er seinen PC auf einen Zeitpunkt zurücksetzen, bevor der Fehler auftrat.

LG Culles

Antwort
von TheT123, 30

Hat er viel auf der Festplatte? Gib mal in die leiste "datenträgerbereinigung" ein und führ einen scan durch.

Kommentar von Naruto2016 ,

Ja er sitzt nebenmir und hat 3 jahre ca .. nix mehr gelöscht und so...junkdateien ...denk ich mal meinst du oder XD

Antwort
von Sims4, 18

Vielleicht ein Spiel installiert was Speicher fressen tut manchmal kann es ja vor kommen oder man hat was runter Lader Beispiel ein Programm den sorgt auch das Programm manchmal dafür das habe ich auch gemacht wenn an das alles nicht geholfen hat habe ich windows7 neu installirt

Antwort
von HyprexLP, 30

Vieleicht ein virus. Er sollte einen Virenscan machen. Wenn das nicht klappt system neu aufsetzen

Kommentar von Naruto2016 ,

Ja shit reicht da avira völlig aus XD oder gibt es bessere :)

Kommentar von medmonk ,

Wenn es kostenlos sein soll/muss, eher Avast nehmen würde. Jedoch die Business Variante, da man dort von nervigen Meldungen verschont wird. GlassWire ist zudem eine gute Ergänzung, um den Netzwerkverkehr zu überwachen. 

Antwort
von LouviHD, 3

Er soll mal in die systemeinstellungen gehen dann auf programme deinstallieren und dann alle programme die er nicht mehr braucht oder nicht kennt deinstallieren

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 8

Wenn das Problem relativ neu ist, müsste sich das mit einer Systemwiederherstellung beheben lassen, wobei ein Wiederherstellungspunkt auszusuchen ist, der eindeutig vor dem ersten Auftreten der Macke liegt. Siehe auch:   

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten