Frage von atomspalter, 75

Ein Freund von mir hat 9h durchgehend Schule ohne Mittagspause, ist das erlaubt?

Ein Freund von mir hat durchgehend 9h Schule mit nur 10min Pausen und keine Mittagspause. Doch ich habe lange überlegt und mich gefragt ob das überhaupt erlaubt ist.

Antwort
von Kati2205, 48

Auf was für einer Schule ist er denn?
Hat er kleine Pausen?

Kommentar von atomspalter ,

ja er hat 10 min pausen aber keine Mittagspause

Kommentar von Jackymausl ,

Solange er Pausen hat zwischendurch ist doch ok

Kommentar von atomspalter ,

er muss aber auch noch etwas essen und braucht mal eine pause von der ganzen Schule

Kommentar von KimieRaili ,

kann er ja? 10 minuten und das Brötchen ist unten

Kommentar von Kati2205 ,

also so lange er kleine Pausen hat, sehe ich da kein Problem. ich hatte damals in der schule auch nie ne stunde Mittagspause

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 26

Zumindest eine Pause von 15-20 Minuten wird er schon haben, unter der Prämisse wäre das dann erlaubt.

Antwort
von Flammifera, 38

Hey :)

Ja, soweit ich weiß ist das erlaubt.

An meiner Schule gab es das in der Oberstufe auch, wenn auch nicht häufig. Ich selbst hatte das immer an Montagen, da die letzten beiden Stunden aber Sport waren fand ich das nicht schlimm.

Es war an meiner Schule aber so, dass jeder, der 9 Stunden ohne Freistunde oder Mittagspause auf dem Stundenplan hatte, zur Stufenleitung gehen und eine Änderung beantragen konnte. Ob das nur ein Entgegenkommen der Schule war oder pflichtmäßig angeboten werden muss, weiß ich leider nicht.

LG

Antwort
von Wonnepoppen, 56

Nein, soviel ich weiß, hab jedenfalls noch nie was davon gehört!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten