Frage von BossToss, 118

Ein Freund von mir fährt auf ein 5 jahre ältetes mädchen ab?

Hallo erst mal ich bin 15 mein bester Freund ist 15 und das mädchen ist logischer weise 20 jahre. Mein freund ist richtig krass in die 20 jährige verliebt. Mein 15 Jähriger Freund steht generell mehr auf ältere. Wir verstehen uns auch gut mit der Dame. Aber was kann ich tun damit er wieder in Besinnung kommt. Denn wenn jemand eine RosaRote Liebesbrille aufhat ist er in seiner Traumwelt und wird nie wieder mehr aufwachen bevor er im traum verletzt wird. Aber was soll ich denn machen ich meine mein freund wird aufdauer in eine ältere verliebt sein. Deshalb ist das echt schwierig für ihn was soll ich tun?

Antwort
von MaSiReMa, 56

Hallo,

ich denke nicht, das die 20 jährige junge Dame Interesse an einen 15 jährigen hat. Sollte er durch eine abweisung ihrerseits tatsächlich verletzt werden, dann laß ihn diese Erfahrung machen, das gehört nun mal dazu.

Man kann seine Freunde nicht vor so etwas schützen, zumal das die Erfahrungen sind, die ihn für das weitere Leben formen.

Und ganz im allgemeinen ist es völlig egal, ob der Mann oder die Frau älter ist, wenn es paßt!

Ich habe einen Kollegen, der 11 Jahre jünger als seine Frau ist, sie sind seit über 30 Jahren Verheiratet und haben 2 mittlerweile erwachsene Kinder.

LG

Kommentar von BossToss ,

Ja aber das ist was anderes. Die älteren Damen heutzutage stehen eher auf ältere männer und nicht jüngere männer 

Lg

Kommentar von MaSiReMa ,

Nein, das kannst Du nicht verallgemeinern, es gibt zwar oft das Klischee, das der Mann älter und größer zu sein hat, aber nicht jedes Mädchen denkt so.

Man verliebt sich eben einfach, dann ist der Rest völlig egal.

Es gibt immer noch Mädels, die ebenso denken.

Und trotzdem solltest Du ihn das alleine herausfinden lassen.

Du kannst ihm nur ein guter Freund sein, und wenn er auf die Nase fällt, dann hebst Du ihn wieder auf, aber Du kannst ihm nicht permanent Stolperfallen aus dem Weg räumen. ;o))

Antwort
von meberh30, 28

Stichel in doch mal zu einer "Großoffensive" an.

Solange das Mädchen ihn am Haken lässt wird er denken dass er Chancen hat. Er soll mal mit härteren Geschützen aufkommen, sie mal direkt etwas fragen, nicht unnötig Zeit verschwenden und dann verletzt werden. Er soll entweder akzeptiert werden oder abgelehnt werden, oder das Mädchen lässt sich mit ihm daten. Nur solange er nicht direkter wird, passiert auch nichts. Dein Freund kann ruhig mal auf die Nase fallen, das gehört zum Leben dazu und ist nicht schlimm. Da draußen sind über 4 Milliarden Frauen, wenn eine Nein sagt dann gibt's noch immer über 4 Milliarden bei denen man es probieren kann (ist jetzt natürlich total übertrieben, aber es geht ums Prinzip)

Kommentar von meberh30 ,

Übrigens, bin 15 und bereits mit 14 hat mich ein 17 bzw jetzt 18 jähriges Mädchen gefragt ob ich mir eine Beziehung mit ihr vorstellen kann (das War direkt und ernst gemeint)

Kommentar von BossToss ,

Ok sie war 3 jare älter sie ist aber 5 Jahre älter. 

Kommentar von meberh30 ,

Ich wollte damit auch sagen dass 3 Jahre in der sehr viel sind. Das War auch schließlich der Grund wieso ich sie abblitzen habe lassen müssen.

Antwort
von Magicus7, 51

Ja was will man da machen, ist halt so. Ich denke mit 15 sind da die Chancen bei den älteren echt schlecht, aber umso älter er wird, umso mehr egal ist es. 

Kommentar von BossToss ,

Der wird aber sicherlich noch 1000 mal verlerzt werden. Und deshalb muss ich was dagegen tun. Denn ja wie du schon sagtest die Chancen sind sehr schlecht aber seine Chancen sind auch nicht Unmöglich. 

Kommentar von Magicus7 ,

Natürlich sind sie nicht unmöglich, aber du kannst nur ein möglichst guter Freund sein, mehr nicht....du kannst bei einem, der auf Frauen steht, jetzt auch nichts dagegen tun, ist nunmal so, das wird sich so schnell nicht ändern. Da muss er wohl durch, sei für ihn da.

Kommentar von BossToss ,

Ok. 

Kommentar von MaSiReMa ,

Nein, Du mußt nichts dagegen tun, Du mußt ihn seine eigenen Erfahrungen machen lassen!

Antwort
von finalchris231, 13

Habt ihr irgendwie ne Waffel am Kopf? Du willst es verhindern weil sie 5 Jahre älter ist? Glaubst du von 15-20 liegen Welten zwischen? Gott, die Jugend, Alkohol und Drogen sind okay aber hey wenn jemand älter ist machen wir doch mal nen Aufstand :3 Es ist seine Sache, verletzen kann ihn seine Altersgruppe genauso. Wenn die meisten eurer Eltern bei den 5 Jahren genauso gedacht hätten, gäbe es euch heute nicht :3

Kommentar von BossToss ,

Glaubst du das eine 20 jährige auf ein 15 jährigen steht? Unwahrscheinlich oder?

Kommentar von finalchris231 ,

Weshalb? Weil es ja so einen riesen Unterschied gibt? Was glaubt ihr eigentlich passiert in dem alter von 15- 20? Wird man da zu einer völlig anderen Person? '-' Es ist nicht unwahrscheinlicher als sonst. Wo die Liebe hinfällt, liebe plant man nicht, sie sucht sich auch kein Alter aus.. Manchmal glaube ich echt einige denken man sei mit 20 die Reife in Person, dabei ist man mit 20 nicht viel reifer als mit 15' - '

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten