Ein Freund von mir benimmt sich seltsam, was soll ich tun... wie kann ich ihm helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unter ihren Freunden alles in Ordnung? In der Familie alles in Ordnung? Gehts ihr physisch einwandfrei? Sehnt sie sich nach etwas Bestimmtem? Fehlt ihr etwas? Bräuchte sie vielleicht mehr Zeit mit dir oder anderen, um einfach mal alles zu erzählen, was sie umtreibt, was ihr auf der Seele liegt, was sie beschäftigt? Ist sie auf der Suche nach höheren Dingen? Fühlt sie sich in ihrem Körper unwohl? Gibt es Erinnerungen, die sie plagen? Hat sie das Gefühl, dass sich etwas ändern muss, viel, vielleicht etwas Bestimmtes?
Wenn die Ursache nicht genau klar ist, dann kann ich dir leider nicht genau sagen wie du ihr helfen kannst. Am besten versuchst du diese so weit wie möglich einzugrenzen, um ihr dann konkret zu helfen. Und nimm bloß keinen Abstand von ihr, sondern sei für sie da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FantaFan1235
26.11.2015, 19:55

Danke ich werde sie das fragen!

1

Deine Freundin sollte zu einem Arzt gehen,Der kann ihr sicher helfen. Vielleicht liegt das z.B. daran, das sie eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hat, also bestimmte Lebensmittel oder deren Inhaltsstoffe nicht verträgt.

Da kann man nur zu einem Arztbesuch raten, um organische Ursachen auszuschließen.

26.11.2015, 19:53

Also körperlich geht's ihm sehr gut, wirklich! Aber ihm geht's seelisch schlecht.

0

Also mit komisch kann man nicht viel anfangen.... aber sie on Ruhe zu lassen ist keine Lösung. Rede mit ihr und sucht zusammen danach. Wenn es was ernstes ist vielleicht ihre Eltern oder eine andere Freundin dazu holen (dann hast du auch nicht alleine das Problem). Wenn es mit einer anderen Person zutun hat (vllt. Wenn Liebe oder Familie) unbedingt mit ihr reden. Wenn mit komisch etwas gesundheitliches gemeint ist evt. Zum Arzt. 

LG und viel Glück euch!:)

07.06.2016, 22:12

Ich hab ja schon gesagt, dass sie selber nicht wusste, was mit ihr los war. Sie fühlte sich einfach komisch. Das kennst du vielleicht auch... Wenn man aufwacht und einfach alles irgendwie "sch****" ist... Egal was ich oder andere gemacht haben, ihr ging es trotzdem nicht gut. 

Körperlich war alles fit, zumindest das wusste sie genau. Aber sonst war immer irgendwas, was die "Seelische Gesundheit" störte bzw kaputt machte...

0