Ein Freund ist mit meinem Auto gefahren trotz Fahrverbot. Mit welcher Strafe muss ich rechnen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du von nichts weisst, dann kannst du nicht bestraft werden.

Ermittlungen können schon noch dauern. Wenn sie abgeschlossen ist, entscheidet der Staatsanwalt, was er macht. Wahrscheinlich wird er bei dir das Verfahren einstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crack
26.08.2016, 17:48

Wenn du von nichts weisst, dann kannst du nicht bestraft werden.

Ganz so einfach ist es nicht...

1

Du musst mit keiner Strafe rechnen. Von daher kann es dir egal sein, wie lange das Verfahren für den Freund dauern wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nathanlcf
26.08.2016, 16:41

Na er hat seine Strafe schon. Und erst eine Woche später kam der Brief das ich noch meine Aussage machen soll. Hatte aber auch seine Aussage gesehen,  da hat er angegeben das ich es nicht wusste.

0

du hast ein auto verborgt...welche strafe soll es dafür geben?

von dem fahrrverbot wußtest du nichts, also ich seh da jetzt nichts auf dich zukommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nathanlcf
26.08.2016, 16:39

Also ich hoffe ja ihr beiden habt recht...

0