Frage von Singh15, 41

Ein Freund ist im Krankenhaus, doch leider wissen wir nicht im welchen?

Hallo, ein Freund meines Vaters liegt im Krankenhaus, wir haben dies über ein Freund erfahren. Er hat aber auch nicht erwähnt im welchen und ist auch nicht erreichbar. Gibt es eine Zentrale wo man nachfragen kann, wo diese gefragte Person im welchen Krankenhaus liegt? Falls es hilft, wir leben in Bayern, (Mittelfranken)

Antwort
von Paguangare, 23

Nein, man kann keine telefonischen Auskünfte darüber erhalten, wo irgend ein Freund von jemandem im Krankenhaus liegt. Das unterliegt nämlich dem Datenschutz. Außerdem gibt es keine Zentrale, die solche Informationen aus mehreren Krankenhäusern sammeln würde.

Wenn man Glück hat, und bei einem Krankenhaus bei der Rezeption anfragt, man wolle Hernn XY besuchen, auf welcher Station in welchem Zimmer sei er denn zu finden, dann wird dies dem Besucher mitgeteilt.

Antwort
von Negreira, 10

Selbst wenn Du alle Krankenäuser abtelefonierst, man ist nicht verpflichtet, Dir zu sagen, ob ein bestimmter Patient aufgenommen wurde. Das ist das Datenschutzgesetzt und wird von Klinik zu Klinik unterschiedlich gehandhabt. Da mußt Du auf die Antwort des betreffenden Freundes, von dem die Info ist, warten.

Antwort
von Fiddi, 8

So eine Zentrale gibt es bisher noch nicht, wäre aber eine gute Idee wenn es sowas geben würde.

Jedenfalls bleibt Euch das nicht erspart jedes Krankenhaus einzelnd anzurufen oder hin zu gehen, bis ihr den Freund gefunden habt.

Antwort
von Kreidler51, 18

Glaube ich nicht einfach alle mal anrufen und fragen.

Antwort
von jimpo, 10

Entweder alle Krankenhäuser in Eurer Gegend abfahren oder telefonisch abfragen.

Antwort
von Liesche, 17

Gibt es nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community