Frage von ThomasHoppe9123, 105

ein freund ist 16 Jahre alt und hat eine andere Person beleidigt als h....son und gesagt wenn er ihn sieht wird Blut fließen mit welcher strafe muss er rechnen?

Antwort
von peace1287, 30

Immer dieses aufplusternde verhalten! Kaum ein Unterschied zu einem affen.. aber keineswegs das Verhalten eines intelligenten, kultivierten und hochentwickelten wesens... 

Antwort
von ElvinLikeABoss, 68

Digger klärt die sache sozial sag deinem freund er soll Chillen bleibt ruhig Gewalt ist keine Lösung 

Antwort
von MoralRechtRat, 25

Das sind Straftaten der Beleidigung nach § 185 StGB und, schlimmer noch, der Bedrohung nach § 241 StGB .

Die Straferwartung ist nicht vorhersehbar. Es kommt erst einmal darauf an, ob das Opfer Anzeigen stellt und wen dann der Richter oder vorher der Staatsanwalt mehr glaubt.

Kommentar von ThomasHoppe9123 ,

er bekam eine Nachricht von der Mutter des Opfers das sie eine anzeige stellt aber er glaubt nicht das sie es machen wird

Antwort
von wolfram0815, 17

Kommt drauf an, was er unter "wird Blut fließen" versteht! Körperverletzung mit oder ohne Ableben. 

er sagt es war nur als aussage weil er sauer war

Kommentar von KaeteK ,

Und das ist eine Entschuldigung für sein bösartiges Verhalten?

Antwort
von KaeteK, 48

Ich würde mir einen anderen Freund suchen...

http://dejure.org/gesetze/StGB/185.html

Antwort
von Bestie10, 19

als h....son

schöne Ausdrücke, wenn man bedenkt dass die Mutter das Höchste ist ... gerade bei denen die so was verwenden

vielleicht solltest du dir deine Freunde sorgfältiger aussuchen

Antwort
von AsylObergrenze, 46

mit einstellung des verfahrens  oder 5 sozialstunden oder so etwas

also kein Jugend Knast oder so etwas ?

Kommentar von AsylObergrenze ,

bist du bescheuert?, du bist in deutschland

wenn du einen totschlägst, kommst du nicht mal in den knast, wenn du damit drohst, interessiert gar keinen

Kommentar von MoralRechtRat ,

Kein Richter in Deutschland verhängt 5 Sozialstunden.

Asyl:  Mäßige deinen gossigen Slang und deine kruden, moralischen Vorstellungen.

dann stellen sie ein, von mir aus auch 10

hahahahahah, du bist nicht in der position, forderungen an mich zu stellen

und genau so sieht es aus in deutschland mit seiner kuscheljustiz, ich hoffe wirklich, dass du mal in ein gewaltverbrechen gerätst, dann vergeht dir dein gutmenschentum

mit was muss er für strafen rechnen ?

Antwort
von lohne, 42

Blaues Auge, gebrochenes Nasenbein. Mehr wahrscheinlich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten