Frage von IchLiebeAnime12, 55

Eine Freundin ignoriert mich wegen Kleinigkeiten, was tun?

Hi, ich bin w/12 und habe eine Freundin die mich immer ignoriert bei jeder kleinigkeit am besten nennen wir sie mal Karla. Heute wollte ich auf dem Schulhof mit einer anderen Freundin reden und da hat Karla uns ein mal gestört das fand ich okay, aber dann beim zweiten mal hab ich (10 meter entfernung ungefähr) geschriehen nein jetzt nicht. In den nächsten Schulstunden hat sie mich völlig ignoriert und zwar so, dass sie meine Freunde mit denen ich gerade geredet habe, zu sich zum reden genommen hat... Das nervt mich langsam, weil sie es auch gestern gemacht hat und sogar an dem Geburtstag einer Gemeinsamen Freundin! Bitte helft mir, zuerst einmal

Wie soll ich das Klären? Und dann noch Was soll ich machen damit sie das nicht weiterhin macht, mich bei kleinigkeiten zu ignorieren? Danke für die Hilfe Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DocOmniscient, 16

sag ihr klipp und klar deine meinung, wie es erwachsene menschen tun. sag ihr, sie soll dich gefälligst nicht wie ein stück scheiiße behandeln, sondern etwas respekt zeigen. nach dieser saftigen ansage wird sie es sich zweimal überlegen solche späßchen mit dir zu treiben. und wenn sie es doch tut, kündige einfach die freundschaft. dann wird sie angekrochen kommen.

Antwort
von Katzenpfote73, 26

Ich glaube sie ist einfach eifersüchtig, dass Du Dich nicht mit ihr, sondern mit anderen beschäftigst.  

Wenn sie also in Deiner Nähe ist und Du bekommst das mit, würde ich sie also aktiv in die Gespräche mit den anderen einbinden, dann hat sie keinen Grund mehr eifersüchtig zu sein. Sie ist doch Deine Freundin, also warum nicht einbinden?

Kommentar von IchLiebeAnime12 ,

Es ist nicht so als würde ich sie ausschließen oder so. Ich weiß auch dass sie sauer ist weil ich sie weggeschickt hab, dass hat die gesagt  die mit ihr gerade geredet hat. Ich will einfach dass sie das Klären will und nicht mich ignoriert. Ich weiß ja nichtmal was sie jetzt von mir will....

Antwort
von Elifrixd01, 19

Es gibt immer leute die dich verletzten wollen. Versuche neue freunde/innen zu finden.

Antwort
von KEKO174, 16

Respekt das du die Person noch Freundin nennst denn verdient hat sie dich nicht. Beende die Freundschaft auf so welche Leute kann man verzichten.