Frage von frage32r, 27

Ein Freund hat sein Samsung Galaxy S6 Edge gerootet und nun wollte ich fragen ob das gut oder nicht gut ist?

Antwort
von Schilduin, 15

Kannst mehr machen, aber auch mehr kaputt machen, insbesondere ist es auch leichter für Schadsoftware auf dein Handy zu kommen und größere Schäden anzurichten.

Antwort
von Alolka, 9

Das rooten bringt dir zwar mehr Möglichkeiten allerdings darf das Handy dann nicht kaputt gehen... Die Garantie ist mit dem rooten erloschen.

Antwort
von Myrmiron, 10

Ja das ist gut. Nur auf einem gerootetem Android Gerät lassen sich vorinstallierte Programme die den Telefonspeicher zumüllen deinstallieren.

Antwort
von XDcobra, 6

Kommt immer darauf an, was dein Ziel ist. Denn wenn das Handy gerootet wird, erlischt die Garantie. 

Sollte man aber bestimmte Absichten haben, die man unbedingt haben möchte und dafür auch auf die Garantie verzichten möchte, so ist es bestimmt gut. 

Sagen wir das Betriebssystem läuft nicht mehr so gut oder man möchte die stock apps deinstallieren, so macht es schon zu rooten. Ich könnte dir noch ewig weitere Gründe auflisten warum rooten gut ist, aber ich glaube du hast verstanden was ich sagen wollte :D

Antwort
von Battelkings, 7

Ich habe mein handy auch gerootet ist aber kein unterschied wenn sie aber pokemon go spielt Sollte sie das lassen  und habe mein handy wieder ungrootet. 

Ps hane ein s6edge

Antwort
von J1haxx, 14

Garantie erloschen. Herzlichen Glückwunsch.

Keine Garantie heißt : Sollte es zu einem Garantie-Fall kommen Reparatur etc.. hat Er/Sie Pech gehabt.

Antwort
von ghul666, 17

Das kommt drauf an wofür

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community