Ein Freund hat mein Handy gerootet und meinte jetzt das er alles sehen kann was ich damit mache stimmt das und ist der root weg wenn ich das Handy zurücksetz?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn man Root Rechte hat, kann man auf alle Dateien vom Handy zugreifen(auch System Dateien und co.). Dein Freund könnte eine App installiert habe, die das übernimmt(kenne keine, aber es wird bestimmt eine geben). In den Entwickler Optionen kann man auch den Root Zugriff deaktivieren.

Wenn dein Freund eine Custom Rom(Betriebssystem) installiert hat und dadurch Root Rechte bekommen hat, wird ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen kein Unroot herbeiführen. Wenn es durch eine App/Programm am PC gemacht wurde, weiß ich es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach auch am besten mit der kostenlosen App RootChecker aus dem PlayStore ob er dich nicht auch bezüglich Root verarscht hat weil er kann mit Root selbst nicht alles sehen genau genommen gar nichts 👌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er kann nicht alles sehen was du machst, Root ist was ganz anderes du hast vei root einfach mehr Rechte, lass dich nicht von ihm verarschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LSMCGangsta
08.08.2016, 19:18

Der root ist aber auch nicht weg, wenn du dein Handy resettest

0

Nein. Außer du machst einen totalen Reset. Auch mit der Hardware

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne, und du musst die App SuperUser haben, da rein gehen und UnRoot - fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne mich zwar damit nicht aus, aber warum hat er das denn bitte gemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PLAyBoii98
08.08.2016, 19:24

Ich wollte das

0
Kommentar von djkskeb139
08.08.2016, 19:26

& warum?

0

Was möchtest Du wissen?