Ein Freund hat ein peinliches Foto von mir!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst

  1. Lehrer einschalten
  2. Deine und seine Eltern darauf ansprechen
  3. Anzeige erstatten
  4. Zu einem Anwalt gehen

Droh ihm mit Anzeige - oder schnapp Dir das Handy und lösch das Bild selbst. Und such Dir Deine Freunde besser aus!

walker11000
Fragesteller

Drohen ist keine lösung. Er ist ja eben der meinung das er das darf weil ich freiwillig das Foto gemacht habe. Ich habe ihn jeddoch ca 20 sekunden später aufgefordert es zu löschen!

Allw1553nd3r  05.06.2014, 22:57
@walker11000

Mit einer Anzeige drohen ist ja nicht wirklich kriminelles Drohen, sondern vielmehr eine Warnung. Solang es kein Gruppenbild (meines Wissens mehr als 8 Personen drauf) ist hast du Persönlichkeitsrechte an dem Bild. Und die muss er respektieren.

Zeig ihn an, das ist Nötigung und nicht genehmigter Besitz von persönlichen fotos

Ganz klar zum Anwalt. Dicken Schadensersatz, Rufmord, Nötigung und Belästigung. Nimm ihn auseinander. Mit einem guten Anwalt geht er sicher für 10 Jahre hinter Gitter!

Sobald er es veröffentlicht kannst du ihn anzeigen