Frage von Trumpili, 51

Ein Freund hat an ein Gebüsch am Gartenzaun gepinkelt,mein (weiblich) Nummernschild wurde fotografiert,kann ich jetzt dafür eine Anzeige bekommen?

Ich bin mit paar Freunden vom Biergarten gekommen und zu meinem Auto gelaufenen. Einer der Freunde hat an einen Metallzaun gepinkelt wo sehr viel Gebüsch gewachsen ist.Ich habe aber nicht genau gesehen wer es war da ich bereits im Auto saß.Ich habe bemerkt das ein Auto angehalten hat und sich jemand wohl aufregte.Dann hat ein Insasse mein Autokennzeichen fotografiert. Kann derjenige mich jetzt anzeigen obwohl ich nur Fahrerin des Autos war ? Der Wagen ist auf mich zugelassen und ich weiß eigentlich gar nicht genau wer gepinkelt hat und was dann geredet wurde. Ich bin mir keiner Schuld bewusst habe aber Angst weil mein Kennzeichen fotografiert wurde.

Antwort
von brummitga, 27

natürlich kann dich derjenige anzeigen; es wird nur wenig Erfolg haben. Wenn er dein Kennzeichen fotografiert hat, sollte er mit dem Foto sehr vorsichtig sein von wegen Datenschutz. Es gibt ja auch Unterschiede zwischen Freund und Freundin, ist mir jedenfalls aus dem Biologieunterricht in Erinnerung.

Antwort
von WilsonV, 24

Ich denke nicht, dass du eine Anzeige kriegen wirst. Wie soll denn festgestellt werden, dass du mit dem wildpinkler in Kontakt stehst. War ja nur ein Foto. 

Kommentar von catweasel66 ,

ein foto von einem auto.....ich würde die einfach auslachen wenn jemand vor der tür stehen würde

Antwort
von faffian79, 12

Aus welchem Grund sollte man dich anzeigen? Du hast nichts gemacht, was eine Anzeige rechtfertigen würde. Gar nichts wird passieren. Falls du von der Polizei doch irgendwann gefragt wirst, wer der Wildpinkler war, dann sagst du einfach du weißt es nicht.

Antwort
von Richard30, 20

Naja er kanns versuchen, du kannst aber dann sagen, dass deine Bekannten erwachsene Männer sind und nicht deine Kinder, du also nicht immer schaust was sie gerade machen.

Aber in jedem Fall Anwalt suchen, wenn es denn wirklich zu einer Anzeige kommen sollte. Auch keine Aussage ohne Anwalt bei der Polizei machen.

Antwort
von catweasel66, 12

garnichts wird passieren....mach dich nicht verrückt

Antwort
von diestel87, 31

Ja, du musst nennen wer das war

Kommentar von Trumpili ,

Auch wenn ich das gar nicht genau weiß...bzw.gesehen habe.Ich bin eine schlechte Zeugin wenn ich nix gesehen habe. 

Kommentar von brummitga ,

das muss sie nicht, sie braucht nur zu sagen, sie habe das nicht gesehen.

Kommentar von catweasel66 ,

auf klo gehen MUSS sie, sagen  muss sie gar nichts

Kommentar von diestel87 ,

da wird die Polizei anderer Meinung sein 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten