Frage von BMWhack, 44

Ein Freund gibt mir mein handy nicht was tun?

Hallo

Ich hab folgendes Problem, ich hab einem Freund der war auf der suche nach einem handy da ich gerade eins verkaufen wollte hab ich ihm meins zum verkauf angeboten, er meinte er würde es gerne 1 Woche lang testen, ich hab mir dabei hallt nichts schlimmes gedacht. Nach einer Woche hab ich ihm dann mal geschrieben das ich meine handy wieder haben möchte, ich hab ihm ein Termin gesagt wann und wo wir uns treffen er meinte das dass in Ordnung geht aber er kam nicht ich hab mich immer wieder bei ihm gemeldet er hatte aber immer eine Ausrede parad. Jetzt sind 4 Monate vergangen und ich hab mein handy immer noch nicht und jetzt ist mein gedults faden endgültig geplatzt er hat mich blockiert jetzt weiß ich nicht was ich tun soll meine Eltern meinen das ich mich selber darum kümmern muss.

Bitte hilft mir

Antwort
von dresanne, 15

Da Du noch nicht volljährig bist, kommt eine Klage kaum infrage. Hier wurde Dir schon geraten, sich mit seinen Eltern in Verbindung zu setzen. Das ist das einzige, was mir auch einfällt. Was hast Du denn für "Freunde"?

Kommentar von BMWhack ,

Ich weiß es leider selber nicht warum er das macht, wieso kann ich ihn nicht anzeigen?

Antwort
von Kirschkerze, 44

Tja wir können dir da leider auch nicht helfen. Theoretisch kannst du ihn auf Herausgabe verklagen wenn du einen Nachweis hast dass das wirklich dein Handy ist. Praktisch heißt dass aber nicht dass du es tatsächlich wiedersiehst

Antwort
von Peter501, 10

Ich würde mal mit seinen Eltern reden.Vielleicht bringt das den erwünschten Erfolg.

Antwort
von myplace, 17

Zur Polizei gehen mit dem Kaufbeleg und der emai Nummer den Rest machen die dann schon . Wichtig Chat Verläufe nicht löschen woraus hervor geht das er es dir geben wollte

Antwort
von Berat4545, 15

Zu Polizei gehen...Hast du beim geben des Handy's eine Schriftliche Abmachung gemacht ?

Kommentar von BMWhack ,

Leider nicht aber ich hab die Rechnung sowie die Seriennummer von meinem handy, falls ich ihn Anzeige würde hätte ich genügend beweise die für mich sprechen würden

Kommentar von Berat4545 ,

Dann ist gut :) Ich wünsche dir noch viel Glück !

Antwort
von berlina76, 16

Ab zur Polizei und den Freund wegen Diebstahl anzeigen.

Antwort
von Zarina88Niony, 21

weisst du wo er wohnt??  geh zu ihm und hol es zurück oder im schlimmsten fall zei ihn an..

Antwort
von greenstar19, 11

Geh zu ihm nach Hause und rede mit seinen Eltern...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten