Frage von freakytoask, 62

Ein Freund gesteht einem seine Liebe. Man weiß nicht über seine eigen Gefühle wirklich bescheid ! WAS TUN ?

Danke Leute das ihr mir helfen wollt. Ein Freund den ich schon etwas über 5 Jahre kenne und so lange auch mit ihm befreundet bin, gestand mir gestern seine Liebe für mich. Vor ein paar Jahren schwärmte ich für ihn, vielleicht war es auch mehr. Nur bin ich mir zu diesem Zeitpunkt nicht sicher was ich tatsächlich für ihn empfinde. Ich weiß nicht ob es eine sehr tief verankerte Freundschaft ist, mit Nervosität und allem, oder ob es starke Gefühle für diese Person sind. Ich habe ihn um Zeit gebeten, nur weiß ich nicht, wie schon gesagt über meine Gefühle bescheid und bin mir somit nicht sicher was ich ihm Antworten soll. Er sagte mir das wenn es nicht so wär das alles normal, also in punkto Freundschaft, bliebe wie es jetzt ist. Er kann mich zu den irrsinnigsten Dingen so extreme lang zum Lachen bringen und in den ersten Minuten die ich mit ihm verbringe bin ich schrecklich nervös, dass legt sich dann aber und ich bin dann sehr ausgelassener Stimmung. Ich höre ihm so gern zu, auch bei Dingen bei denen ich bei anderen Menschen entnervt weggehen würde. Heißt das ich ihn auch Liebe oder das wir einfach nur Freunde sind ??? Helft mir bitte !!!

Vielen Dank im vorraus ♥♥♥♥, eure freakytoask

Antwort
von landregen, 20

Das kann niemand für dich beantworten - keine Interpretation ist eine verlässliche.

Wer ist "man"? Ich rate dir, "ich" zu sagen, wenn es um dich selbst geht, statt mit "man" eine Distanz zu dir selbst zu schaffen, als ginge dich das Problem nicht wirklich etwas an und als seist du nicht ganz und gar zuständig.

Allein von "ich" zu sprechen, kann dich dir selbst und deinen Gefühlen unter Umständen schon näher bringen.

Im übrigen kommt es auch gar nicht so sehr darauf an, äußerliche Definitionen zu finden, "Liebe", "Freundschaft", "ein bisschen Liebe" ...

Leb das Leben und probiere es aus. Dann merkst du, womit du dich wohlfühlst und womit nicht. Mann kann das Leben nicht theoretisch leben, indem man es benennt.

Also probiere es, lebe, und spüre nach, wie du dich damit fühlst. Enstsprechend gestaltest du dein Leben, deine Beziehung, deine Freundschaft weiter.

Antwort
von Coldbread, 21

Über deine Gefühle weißt nur DU allein bescheid ;)

Antwort
von welt101, 15

Hör auf deine innere Stimme :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community