Frage von konrad345, 133

Ein Freund besitzt keinen Nachnamen. Wie kann ich ihm ein Flugticket buchen?

ein Freund kommt aus einem Land in dem Nachnamen unüblich sind. Ich möchte ihm ein Flugticket buchen, aber natürlich wird in jedem Formular verpflichtend nach einem Nachnamen verlangt.

Gibt es irgendeine Lösung wie ich trotzdem für das Ticket bezahlen kann?

Antwort
von hankey, 70

Wie, "keinen" Nachnamen? Welches Land ist das denn?

Also ich würde vorschlagen, im Feld Nachname einfach nochmal den Vornamen einzugeben.

Antwort
von SinomHD, 51

Ich würde dort anrufen, die wissen am besten was man da machen kann. Ansonsten einfach Mal den gleichen Namen eintragen

Antwort
von Berlikatze, 76

Ruf doch mal bei der Hotline der jeweiligen Fluggesellschaft nach, wie das gehandhabt wird.

Kommentar von konrad345 ,

Bei der Hotline bin ich zwar nicht durchgekommen, aber anscheinend ist es üblich LNU (last name unknown) einzutragen

Kommentar von Berlikatze ,

Okai, dann muss vermutlich so verfahren werden.

Antwort
von Virginia47, 26

Das glaube ich nicht.

Wir hatten einen Kollegen aus Indien, der auch keinen Nachnamen hatte. Aber für den Pass brauchte er einen. also wurde einer festgelegt.

Antwort
von haggg, 75

Das was in seinem pass steht eintragen. In welchem Land gibt es denn keine Nachnamen ??

Kommentar von Wohlfuehlerin ,

wieso antwortest du, wenn du keine ahnung hast?

Kommentar von GenExperiment ,

was für ein Arschkommentar Wohlfuehlerin

Kommentar von haggg ,

Wieso kommentierst du, wenn du nicht mal in der Lage bist meine Antwort zu verstehen?

Antwort
von Hardware02, 24

Sorry, aber diese Frage ist so speziell, da würde ich mich nicht auf irgendwelche Antworten aus dem Internet verlassen, sondern es so lange bei der Hotline der Fluglinie versuchen, bis jemand dran geht. 

Oder zur Not kannst du es ja auch bei der Hotline einer anderen Fluglinie versuchen. Das ist zwar nicht die feine englische Art - aber beantwortet muss die Frage ja werden, und zwar von jemandem, der es genau weiß.

Antwort
von Gerneso, 47

Was für ein Land ist das? Gibt es in dem Land denn überhaupt Flughäfen? Wie verreisen denn andere Leute aus seinem Land mit dem Flugzeug?

Darf man aus diesem Land vielleicht gar nicht einfach so mit dem Flugzeug irgendwo ins Ausland reisen? Vielleicht ist es mit einem Flugticket in dem Fall gar nicht getan......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community