Lexa1 am 24.11.2007 um 11:30 Uhr
Wir haben zusammen mit dem Nachbarn eine Gemeinsame Terasse vor etwa 7 Jahren angelegt. Sein Platten sind zwar auch nachgedunkelt aber bei mir färben sich die Platten grünlich.( Moos, Algen o.ä.). Warum? Kann es an der Bepflanzung liegen?Wir haben ringsrum Efeu und er Clematis.

Es gibt son Gehwegplattenreiniger auf biologischer Basis im Baumarkt. Fall Du dann noch nen Hochdruckreiniger hast oder Dir leihen kannst, bekommste das wieder sauber.

Eine Möglichkeit wäre es mit Wasserstoff-Oxsyt zu versuchen ! Gibt es in der Apotheke, ca. 1:5 vermischen ,da bleibt keine Alge übrig !
Oder auch mit Algenmitteln versuchen die es für Schwimmbäder gibt !
Wenn garnichts helfen sollte, Salzsäure verdünnen und auftragen !
Bei allen Mitteln gründlich nachspülen !
Eddy21
Lexa1 am 24. November 2007 11:46 Danke, ich versuche es mal mit Moosentferner aus dem Baumarkt.
vielleicht mehr Feuchtigkeit durch stärkere Bewässerung oder den Pflanzen drum herum.
Lexa1 am 24. November 2007 11:47 Danke, denn an der Sonneneinstrahlung kann es nicht liegen, die ist gleich.
Wir bekommen die immer perfekt mit dem Hochdruckreiniger sauber.

probiers einfach mal mit einem hochdruckstrahler von Kärcher die sind am besten

Danke für die Antworten. Wie ich die sauber bekomme, weiß ich jetzt.Aber wie vermeide ich den Moosbefall. Sollten wir die Bepflanzung ändern,da es beim Nachbarn nicht auftritt, nur bei mir.