Frage von FrageVikk, 155

Ein Flüchtling liebt mich, was soll ich jetzt nur machen?

Ein Junge hat sich in mich verliebt er ist 1 Jahr jünger wie ich, ich bin 16Jahre alt.Er geht in die Klasse meines Bruders und wir gehen auf die gleiche Schule.Ich schreibe schon etwas länger mit ihm und er sagte mir das er mich liebt, er kann deutsch nur sein Satzbau ist etwas schlecht aber das ist ja nicht so wichtig!!Er ist schon 3 Jahre in Deutschland, er ist Albaner und ich bin Russe.! Mein Bruder mag ihn nicht und meint wenn ich etwas mit ihm anfangen würde,würde mein Bruder mich hassen.. und das meint er ernst er wird mich ignorieren und wie Luft behandeln (das hat er schon mal) Meine Beste Freundin ist auch nicht sicher begeistert von ihm. ( sie geht in seine Klasse) Er macht mir sogar Geschenke und kauft mir Sachen und will mir somit seine Liebe beweisen!! Ich weis nicht was ich machen soll er ist schon echt süß und fühle etwas für ihn aber liebe ist es noch nicht ganz..

Antwort
von 3lLeTiCZz, 57

Also wenn deine Familie damit nicht einverstanden ist kann ich das verstehen , aber dein kleiner Bruder sollte sich da nicht einmischen. Du willst ja nicht, dass er das jedes Mal macht, wenn du dich verliebst. Deine beste Freundin sollte deine Entscheidung akzeptieren, sie ist eben deine beste Freundin. Wenn es noch nicht wirklich Liebe ist dann weiß ich nicht warum du die Frage stellen solltest. Du denkst wohl darüber nach und bist verliebt, weißt es selber aber noch nicht. Er hat es dir einfach gemacht, du musst nur noch ja oder nein sagen. Flüchtlinge sind auch Menschen, kannst ja mal ausprobieren wie es ist mit einem zsm zu sein. Probieren geht über studieren.
Liebe Grüße ( ich bin 16 Jahre alt )

Antwort
von xyzgv, 86

was deine freundin oder dein bruder davon halten kann dir eigentlich egal sein wenn die gefühle von deiner seite auch da sind dann kannst du nichts falsch machen und wenn aus euch nichts wird hast du wenigtens erfahrung gemacht

Antwort
von Aleqasina, 47

Seine Nationalität bzw. Herkunft sollte kein Kriterium sein.

Eigentlich solltest du dich nicht von anderen (Familie, Freundin) einschränken lassen, aber haben sie Gründe für ihre Ablehnung? Kennen sie negative Eigenschaften von ihm, die du noch nicht wahrgenommen hast?

Die Geschenke solltest du nicht annehmen. Das Annehmen könnte bei ihm den Eindruck erwecken, dass er dich "kaufen" kann oder dass du ihm zu irgendwas verpflichtet bist. Es kann sein, dass er in dieser Hinsicht nicht ganz richtig tickt und dass er irgendwann total aggro reagiert, wenn er merkt, dass es evtl nichts wird. Mache ihm das in aller Freundlichkeit, aber eindeutig klar.

Antwort
von ClaroClove, 52

Schwierig... wenn ihr zusammen kommt zeig deinen Bruder und besten Freundin das er gute Seiten hat

Antwort
von Manioro, 57

Biete ihm eine Freundschaft an, wenn es keine Liebe ist. Ansonsten folge Deinem Herzen.

Antwort
von Rodrigo23, 56

Is doch total wurscht, was die anderen denken?! Da würde ich mal auf mein Bauchgefühl verlassen! Wenn du ihn magst, kannst du doch auf dich zukommen lassen, was daraus wird oder nicht. Was dein Bruder, oder deine Freundin von ihm hält ist mal in erster Linie egal, solange er dir gefällt! Klar kannst du dir Ratschläge von ihnen geben lassen, aber erpressen lassen würde ich mich nicht!

Lass dir doch einfach noch ein wenig Zeit und schau was sich daraus entwickelt! Die ominöse "Liebe auf den ersten Blick" gibt es eh nur in den seltensten Fällen, wenn du mich fragst! Es muss ja auch nicht zwangsläufig LIEBE draus werden, vielleicht werdet ihr ja tatsächlich gute Freunde.

Ich persönlich würde ihm mal sagen, dass er das mit den Geschenken lassen soll, bzw. dass man sich dadurch die Zuneigung eines Mädchens nicht erkaufen kann! Er sollte lieber was schönes mit dir unternehmen :)

Antwort
von hutten52, 12

Erst mal am Rande bemerkt: Wieso Flüchtling? In Albanien gibt es weder Krieg noch Verfolgung, sagen wir also lieber Einwanderer.

Entscheiden sind doch deine eigenen Gefühle und dein Wissen über ihn. Was ist er für ein Mensch? Passt ihr zusammen? Prickelt es bei dir, wenn du an ihn denkst? Wahrscheinlich musst du ihn genauer kennenlernen. Triff dich mit Ihm, schau, wie er tickt.

Geschenke als "Liebesbeweis" finde ich eher etwas merkwürdig. Er sollte dich mit seiner Person beeindrucken, nicht mit gekauften Sachen. 

Kommentar von FrageVikk ,

Er ist heute nach Albanien gegangen! Und hat es mir erst erzählt als er dort war.. er schreibt mir aber immer ich das er mich liebt und wieder zurück zu mir will 

Kommentar von hutten52 ,

Weggegangen ohne Abschied? So heiß scheint seine Liebe nicht gewesen zu sein. 

Kommentar von KaeteK ,

Ja, ja....:-(

Antwort
von ManuViernheim, 15

Wenn Du ihn noch nicht ganz liebst, dann ist das von Deiner Seite aus nur eine Schwärmerei, die in deinem Alter bald vorübergeht.

Antwort
von Harald2000, 51

Warum nicht ? Wäre es denn mit einem anderen anders ?

Antwort
von cooper1810, 42

Höre auf deinen Bruder....er wird schon wissen warum er was dagegen hat...

Antwort
von Musch23, 49

musst du ihn als Flüchtling betiteln? Ist es nicht einfach ein Junge wie jeder andere auch?

Kommentar von cooper1810 ,

Heul doch !

Kommentar von 25IWA24 ,

Er ist aber anders.

Kommentar von Liebefueralle08 ,

Nein, ist er nicht, er kommt aus einem System das auf Frauenunterdrückung basiert, er ist es gewohnt, seine Interessen mit Gewalt durchzusetzen, er wurde ganz anders sozialisiert (wenn man davon überhaupt sprechen kann)....... er ist gewiss nicht mit deutschen Jugendlichen vergleichbar. Also höre doch bitte auf mit Deinem dummen Geschwurbel, sonst bring ich Dich an Silvester zum Dom nach Köln. . . . das willst Du doch nicht, oder?

Kommentar von OBobb ,

Mit dem Namen "Liebefueralle08"
Einfach lächerlich ist das. Ein "Flüchtling" ist dieses Jahr in meine Klasse gekommen, und er ist ein sehr netter Mensch, der mit Frauenfeindlichkeit und Gewalt nichts am Hut hat. Lern erstmal ein paar "Flüchtlinge" auf Augenhöhe kennen, anstatt sie dir von weitem aunzuschauen. Natürlich gibt es immer Ar***löcher, und vor allem traumatisierte Menschen die aus dem Krieg kommen, neigen dazu, A***löcher zu sein. Denke nächstes mal nach, bevor du alle über einen Kamm scherst.
LG, und frohes denken
~O'Bobb

Kommentar von Liebefueralle08 ,

Och Bobby, mach doch mal halblang, diese süßen Fetische die Du alle auf Augenhöhe kennen gelernt hast haben ihre Länder in Grund und Asche gebombt, sicher gibt es auch Ausnahmen, aber die bestätigen doch die Regel?? Traumatisiert bedeutet, dass sie unserem Gesundheitssystem ewig auf der Tasche liegen. Glaube mir, ich bin seit Ewigkeiten selbstständig, ein Ausschlussgrund für die Aufnahme in eine private Krankenversicherung sind Konsultationen beim Psychiater in der Vergangenheit. 

Also wälze Dich weiter in Deiner Fernstenliebe, und wenn Du nicht lieb bist, bringe ich Dich an Silvester nach Köln, dort wirst Du entweder platt geschlagen (wenn Du ein Mann bist der auf seine Frau aufpasst), oder in den Schritt gefasst (wenn Du eine Frau bist) heissa und hossasa auf die Multikultur. 

Antwort
von loema, 29

Dein Leben, deine Entscheidung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community