Frage von TImLPT, 27

Ein Flechen und Formen Frage ist wichtig?

Ich habe ein Schwimmbecken mit den Maßen Länge 50m und Breite 24m und Tiefe 2,5m und ich habe die frage:Ein anderes Schwimmbecken hat genau dieselben maße, allerdings ist eine Beckenseite 1m tiefer, dass dort viel mehr Wasser benötigt wird? und ich verstehe das nicht und dar wollte ich fragen wie die lösung ist und wie man zu der Lösung kommt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Geograph, 12

Das eine Becken faßt (24 x 50 x 2,5)m³ Wasser

Im Anderen kommen noch einmal (24 x 50 x 0,5)m³ Wasser dazu

Wenn das zweite Becken an der einen 50m-Seite tiefer ist, sind es genausoviel mehr.

Antwort
von EinSalatkopf, 20

Ist die Frage, wie viel mehr Wasser in diesem anderen Becken enthalten ist? Dann müssten nur beide Volumina berechnet und anschließend die Differenz ermittelt werden.

Kommentar von TImLPT ,

Nein die aufgabe ist Stimmt die Aussage,dass dort viel mehr Wasser benötigt wird?

Kommentar von EinSalatkopf ,

Die eine Beckenseite ist tiefer als WAS?

Wenn das eine Becken überall 2,5 m tief ist, das andere aber an einer Seite ebendiese 2,5 und an der anderen Seite 3,5, dann ist natürlich hier der Wasserverbrauch größer.

Kommentar von TImLPT ,

Ich habe alle gesagt was mir Geschrieben wurde.

Kommentar von EinSalatkopf ,

Wenn sich die Aufgabenstellung darin erschöpft, muss man wohl davon ausgehen, dass bei Becken 2 die eine Seite 1 m tiefer ist als die andere, also 3,5 m. Dass sich damit das Füllvolumen natürlich vergrößert, sollte selbstverständlich sein.

Dennoch komme ich nicht darüber hinweg, dass derartige Mathematikaufgaben gestellt werden. Sie greift ihre eigene Lösung bereits mehr oder weniger vorweg.

Antwort
von Tannibi, 6

was ist denn überhaupt die Frage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten