gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ein Fenster fragt mich immer wieder ob ich active X control benutzen will, wie bekomme ich es weg

gefragt von efrigold am 07.02.2009 um 16:11 Uhr

mein computer XP, Internet explorer und google

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 77.697 active-x x 3

fasty2003
beantwortet von fasty2003 am 7. Februar 2009 16:32
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was für antworten hier, eine vernünftige aber nicht zu empfehlen ist von deFleecha. JayBeh ist zu empfehlen, was da steht.

Benutze besser den Firefox. Wenn dieses Fenster kommt wegen activeX, ist das gesperrt und auch gut und richtig so. ActiveX ermöglicht einem Webseitenbetreiber, das auf deinem Rechner etwas ausgeführt oder installiert werden kann. Braucht man z.B. wenn man im Internet spielen will und das Spiel sich nicht auf dem eigenen Rechner befindet. Ich meine diese Internetspiele. Es kann aber auch ausgenutzt werden um dir etwas unterzuschieben. Würde ich auf keinen Fall zulassen.

Wenn Du die Standardstufe einstellst, wie deFleescha meint, kommt die Abfrage nicht mehr, aber dann ist ActiveX erlaubt.

Setze den Firefox ein, ist besser. Am besten mit dem Addon NoScript. Noscript bei Google eingeben und man findet es und Beschreibung. Dann blockt Firefox grundsätzlich alle Scripte (ActiveX sind auch Scripte). Unten taucht dann beim Besuch einer Seite eine Gelbe Leiste auf und ganz rechts EINSTELLUNGEN. Dort werden dann die Scripte angezeigt die gesperrt werden. Wird etwas auf dieser Seite nicht richtig angezeigt oder man kann etwas nicht ausführen, kann man diese Seite und einzelne Scripte zulassen, wenn die Seite vertrauenswürdig ist.

Ein Script ist eine Datei in der eine Reihe von Anweisungen/Befehle für den Computer stehen. Man sollte sich überlegen, für welche Seite man sowas zulässt.

Hoffe das ist verständlich genug.

deFleescha
beantwortet von deFleescha am 7. Februar 2009 16:15
1x

Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Standartstufe -> OK ... müsste helfen...

accessburn
beantwortet von accessburn am 7. Februar 2009 16:12
1x

mach den Vorhang zu !

Kommentar von C12003200dbeb7e6c3a6fdb65f41cf27smallHoneyBee am 7. Februar 2009 16:13

ich lach micht tot xDD

Kommentar von 25c04b13b043998309243ff1c7ae1e81smallaccessburn am 7. Februar 2009 16:14

ja ehrlich, mein fenster frag mich nie was ... und das ist auch gut so :D

anonym
beantwortet von JayBeh am 7. Februar 2009 16:12
0x

browser wechseln...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.