Frage von oxxMRSxxo, 34

Ein fehltag, als entschuldigung erkrankung hinschreiben?

Kann meine mutter wenn ich nur einen tag gefehlt habe Erkrankung hinschreiben, obwohl ich nur 1 tag und zwar heute gefehlt habe und morgen wieder komme. Weil ich hatte kopfschmerzen, war schlapp und einwenig Bauchschmerzen... will das alles da nicht hinschreiben

Antwort
von SaraWarHier, 24

Meinst du Entschuldigung für die Schule?

Bei uns gibt es da Formulare, da schreibt man seinen Namen, die Klasse und das Datum/die Daten der Abwesenheit hin. Drunter klatscht Mama ihr Servus und fertig - einen Grund muss man da nicht angeben. Wollte ich auch nicht, weil das niemanden etwas angehst, warum du der Schule fernbleibst.

Falls es das bei euch nicht gibt: Du musst ja bestimmt nicht hinschreiben, was du hattest. Wer es wissen will und muss, fragt nach. Notfalls einfach Unwohlsein oder grippeartige Symptome hinschreiben.

LG

Antwort
von Akame95, 13

Sonst kann doch einfach geschrieben werden, dass da es dir nicht gut ging und es dir nicht zumutbar war zur schule zu gehen leider nicht zur schule kommen konntest oder so ähnlich. ;)

Antwort
von Riekev, 14

Meine Mutter schreibt dann immer das ich wegen einer akuten Erkrankung am Schulunterricht nicht teilnehmen konnte. Auch wenn ich nur einen Tag nicht da war :D

Antwort
von Retschkopf, 20

Ein Versuch ist es wert

Antwort
von paulpil, 19

Ja, wieso nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten