Frage von philipp54321ha, 75

Ein Fehlkauf?

Ja hi Leute! Also ich habe ein problem: Ich habe mir einen e-bass gekauft.Schön umd gut,doch er hat nur 80€ gekostet (firtsworldproblem)und er klingt aber sehr gut.wirklich.und ich hab auch einen seeehr guten epiphone verstärker.war das ein fehlkauf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ettchen, 26

Wieso Fehlkauf? Wenn der Bass dir gefällt, ist alles okay.

Bin gerade selbst am überlegen, ob ich mir doch wieder einen Bass holen soll, Meinen letzten habe ich vor zehn Jahren verkauft und jetzt habe ich dioch wieder Bock auf tiefe Töne. Da werde ich sicher nicht viel mehr ausgeben. :-)


Kommentar von philipp54321ha ,

du hast mir ehrlich gesagz seeehr geholfen und mut gemacht mit deiner aussage und jaaaaa bass ist krass

Antwort
von sepki, 18

Wenn der Ton für dich gut ist, war das ja kein Fehlkauf.

Wenn du in Zukunft mal neues Equipment willst und auch mal etwas teuere probierst, wirst du merken, dass sogar noch bessere Töne möglich sein können.

Antwort
von SupraX, 21

Wenn der Bass nur zum "reinschnuppern" gedacht war und du dir sowieso einen besseren kaufen wolltest falls du dabei bleibst, dann ist der schon okay.

Die Begeisterung wird sich bald legen, wenn du erstmal etwas Erfahrung gesammelt hast. Das ist fast immer so. Der totale Laie freut sich wenn überhaupt ein Ton rauskommt. Wie "gut" das Gerät wirklich ist merkst du dann nach paar Wochen/Monaten. Daher auch die ganzen positiven Bewertungen auf Amazon und Thomann für diese Billigstinstrumente. Der Spruch "Wer billig kauft kauft zweimal" trifft wohl selten so sehr zu wie auf Musikunstrumente.

Empfohlen hätte dir diesen Kauf sicher niemand mit etwas Sachverstand. Jetzt hast du ihn aber schon und solange du Spaß damit hast ist es doch in Ordnung. Da muss man nicht alles schlechtreden.

Kommentar von philipp54321ha ,

dankee

Antwort
von Stunter, 36

Also, wenn er gut klingt und du damit Spaß hast, war es ganz bestimmt kein Fehlkauf. Solange du es genießt, damit Musik zu spielen, passt alles. :)

 ~ Stunter

Antwort
von werna, 13

Du hast für wenig Geld einen Bass gekauft, der auch noch sehr gut klingt.

Das ist natürlich eindeutig ein absoluter Fehlkauf.

Was soll das denn sonst sein? Etwa ein Schnäppchen? Nur weil es günstig und gut war? 

Antwort
von dschungelboss, 43

Er klingt gut ? Dann war das tendenziell schon mal vollkommen rausgeschmissenes Geld. Kauf dir lieber einen noch günstigeren.. Kann ja nicht angehen, dass der einfach  gut klingt.

Antwort
von momoninaunicorn, 39

Wenn es gut klingt und du zufrieden bist why sollte es dann ein fehlkauf sein? :)