Syveery am 05.11.2008 um 19:44 Uhr
Wie ihr bestimmt bemerkt habt, habe ich vorhin einen Grammatikfehler gemacht ^^ dann machten sich elf (erwachsene) Leute lustig, was mir eigentlich völlig egal ist. Aber ich habe mir mal überlegt wieso das so ist, das liegt ja in der Psyche des Menschens. :D
Menschen machen sich über andere Lustig, weil die Menschheit eine Gesellschaft ist und in der jeder Mensch einen Platz haben möchte und sich nicht abspalten möchte und sich der Mehrheit anschliesst. Einer löst diese Kette aus, man kann das so sehen wie eine Zündschnur sehen, der erste ist der "Anfang". Wieso gibt es in so vielen Orten die Aussenseiter? Die Mehrheit setzt andere Leute runter um von sich abzulenken. Jeder Mensch hat Angst sich nicht zurecht zu finden und dass er nicht in die Gesellschaft passt, manche überspielen das mit "Coolness" wieder andere ziehen sich zurück und leben für sich alleine. Manchmal denke ich einfach die stärkeren sind eigentlich die Aussenseiter, nicht die Leute die sich der Gesellschaft anpassen. So viel dazu.
Wieso ist es so schwer gegen den Strom zu schwimmen? Weil einem soviele entgegen kommen.
Traut euch was, setzt euch mit euren Problemen auseinander und schwimmt dagegen an x) Bitte noch ergänzen ich habe das einfach mal so kurzerhand geschrieben, ich finde die Psyche des Menschen ein interessantes Thema.
MfG Syveery

Mach Dir nichts draus, stehe darüber, es gibt immer Welche die sich nur besser fühlen wenn Sie Andere klein machen können.
Ich kann es leider auch nicht verstehen, keine vernünftige Antwort sondern leider nur Hohn und Spott.
Durchaus interessant, aber du darfst es nicht zu ernst nehmen. Für viele ist das hier zur zweiten Heimat geworden:-) Da wird man schon mal etwas ungehalten, wenn einer mit dreckigen Schuehe reinkommt.
mayflake am 5. November 2008 19:49 ups ich wußte doch, dass ich etwas vergessen habe:-)
Syveery am 5. November 2008 19:49 Ja, ist mir schon klar. :D Der Mensch kann man lesen wie ein Buch wenn man nicht alles hinnimmt wie es scheint.
Der Mensch ist einfacher gebaut als ein Streichholz.
Es muss "DEN Menschen kann man lesen wie ein Buch" heissen!
Woher weißt Du, dass sie alle erwachsen sind? An der guten Rechtschreibung?
Syveery am 5. November 2008 19:50 ehm nein, aber ich denke hier spielen nicht nur 12 jährige rum.
Ich bin 13 und erkenne auch nicht, wer hier ist.

Die Mehrheit der Menschen haben Angst davor negativ aufzufallen und schließen sich daher der Mehrheit an muss man ja nicht nachmachen.

Also ich sehe das ganze aus einer völlig anderen Perspektive: Ich bin jetzt mal ehrlich. Ich lache auch Menschen aus. Wegen ihrer Fehler, wegen ihrem Gang , wegen ihrem Verhalten, weil sie, wie ich gestern sesehen habe, es schaffen, auf einer 6 Meter breiten Straße auf einem winzig kleinem Bierdeckel auszurutschen.
Aber mir passieren auch Fehler, vielleicht gehe ich auch komisch keine Ahnung, ich bin auch oft genug schon in Fettnäpfchen getreten, aber ich kann auch über mich selbst gut lachen. Da hab ich soweiso viel von. Es gibt Leute , die sehen das ganz anders. Was mich allerdings aufregt ist, wenn man meinetwegen in der Klasse eine Frage stellt und einer schreit: Ohhh...Bist du doof ! Ich wette das ist jedem von euch schon mal passiert. Aber dann schreie ich meistens zurück oder fange eine Diskussion an und denke mir außerdem noch nebenbei dass ich den jenigen sowieso in Fächern, die ich wiederum gut kann , locker unterbuttere ( Der Typ ist eh ne Flasche)
Dann gibt es noch die Lästertanten, die es sich eigentlih garnicht erlauben können, aber über JEDEN labern. Das sind dann meistens die Leute, die zu wenig mit ihrer Zeit anzufangen haben und kein eigenes Leben haben. Mitterweile haben wir die auch sehr gut ausgegrenzt. Außenseiter machen sich selbst zu Außenseitern, wir haben beispielsweise auch 2 Mädchen in unserer Klasse, die keinen Ton raus kriegen, auch, wenn man sie anspricht.
Jetzt wird es wieder einige empörte geben die sagen, dass die Allgemeinheit daran schuld ist und der erste angefangen hat diese Mädchen zu ignorieren und alle irgendwann mitgemacht haben. So ist es aber nicht. Schaut man sich die Leute mal ganz genau an, merkt man, warum sie zu dem wurden, was sie heute darstellen.
Ich denke in diesem Leben mus sman lernen, sich durchsetzen zu können. Sonst wird man heutzutage nichts mehr, das Leben ist kein Zuckerschlecken, Mitleid bekommt man geschenkt aber Neid muss man sich hart erarbeiten.
Viele Leute haben zu viel Zeit und reden sich den Großteil ihrer Probleme auch ein.

macht Dir nichts draus würde ich auch sagen, JEDER macht mal Fehler ob in der Rechtschreibung oder sonst in seinem Leben. Kennst Du nicht auch Leute, die ständig nur über andere Menschen ablästern, obwohl sie selbst viel Dreck am Stecken haben. Wie sagt man? Jeder soll vor seiner eigenen Tür kehren....

Als absoluter Aussenseiter der Gesellschaft habe ich Deinen Bericht nicht schmunzelnd, sondern herzhaft lachend gelesen.
Eine sehr gute Frage, mit der ich mich schon über 30 Jahre beschäftige.
Was die breite Masse macht ist normal und sei es noch so dämlich. Ein Punkt den ich nicht verstehe.
Da wird über Nachbarn geredet, gepöbelt, gelästert - damit sich in der kleinen engstirnigen Welt mal wieder etwas bewegt.
Jeder spielt jedem die heile Welt vor - die es fast nicht gibt.
Aber es ist nur ein kleines Beispiel aus dem menschlichen Verhalten. Und es wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.
Dickes Kompliment für Dich - u. L G Hermann
Syveery am 5. November 2008 19:58 danke

Ich Oute mich grundsätzlich nur auf der Couch!

Tja Syveery. Ich weiß was du meinst. Der Erste hat nur Schrott geantwortet, also die Kette ausgelöst, Nummer 2 und 3 sind nachgezogen. Es ist zum kozen. Nur Idioten hier. Sorry, ich meinte nicht "nur", sondern "genug".
Syveery am 5. November 2008 19:51 Gibt wohl zuviele die Langeweile haben oder die einfach mitziehen (man nennt sie auch Mitläufer).
Vielleicht solltest Du diese Diskussion lieber mit deinem Psychiater führen... Der bekommt auch Geld dafür!

Noch einige Schreibfehler zur Unterhaltung:
Du gibst mier die kühlten Gläser.
:D