Ein Familienmitglied meiner Freundin ist gestorben. Was soll ich sagen?

11 Antworten

Sag ihr mit Deinen ganz eigenen Worten, dass es Dir Leid tut und dass Du sie trösten möchtest, aber nicht so ganz weist wie. Und das Deine Freundin immer mit Dir reden kann wenn sie jemanden zum reden braucht.Oder Du nimmst sie einfach nur in den Arm und hälst sie fest, bibst ihr also einen Halt. Mach das was Dein Gefühl Dir sagt dass Du tun sollst, das wird das richtige sein. Du kennst Deine Freundin am besten und weist bestimmt was ihr guttut.

"Hey, das tut mir meeega leid. " Als erstes. Dann bring sie dazu doch darüber zu reden weil das einfach immer hilft, auch wenn man sagt das würde nicht helfen. Und danach werde etwas lustiger dass sie lachen muss aber nicht zu viel

Viel glück dabei =)

Du kannst ihr dein Beileid aussprechen .

Tröste sie doch indem Du ihr beistehst .

Man muß nicht immer reden , man kann auch einfach nur da sein das hilft manchen Menschen auch schon .

Wenn ihr nach reden ist wird es sich ergeben .

Nehm sie in den Armen und halt sie fest und sag zu ihr das es die Leit tut oder so :DUnd frag sie ob sie mit dir was unternehmen möchte weil du es nicht sehen kannst wenn sie traurig ist oder so :Dsry aber bin eigentlich eher eine Schüchtere Person aber so würde ich es machen UNGEFÄHR :D

In so einem Moment geht es viel weniger darum das du etwas sagst es geht viel mehr darum das du einfach für sie da bist und ihr beistehst!!!