Ein Falsches Datum im Schreiben ans Sozialgericht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

bei slochen dingen ist die form schon sehr wichtig- informiere das Gericht über den Fehler und schicke auf jeden Fall nochmal ein korregiertes Schreiben los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf am besten an und sag ihnen das du dich vertippt hast, das es eigentlich 2015 heissen sollte. Ich denke es wird ihnen nicht einmal aufgefallen sein - aber um jegliche Missverständnisse aus dem Weg zu räumen würde ich an deiner Stelle anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein "heilbarer Fehler", damit wird dein Schreiben nicht ungültig. Schicke eine Mail oder ein Schreiben mit dem korrigierten Datum hinterher oder versuche erstmal anzurufen. Vielleicht ändern die das formlos durch Zuruf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?