Frage von robi187, 60

Ein ex Mönch muss für 7Jahre in Gefängnis, ist das nur eine Klausur für ihn?

was ist der unterschied zwischen sing sing und klausur? wenn er wirklich religiös ist kann er doch jetzt klausur machen? oder verstehe ich das wort klausur falsch?

Antwort
von hydrahydra, 19

Es ist ja wohl ein großer Unterschied, ob man freiwillig in Klausur geht, oder dazu gezwungen wird, eine bestimmte Zeit das Gefängnisleben zu leben, oder?

Kommentar von robi187 ,

ist es freiwillig wenn der abt was sagt? = gehorsam?

Antwort
von AndreHiob, 10

Wenn ich aus perönlicher Überzeugung ins Kloster gehe, dann bin ich doch auch Bereit den Befehle zu empfangen die dem Leben im Kloster dienen.

z.B. Wenn ich aus Persönlicher Überzeugung zur Bundeswehr gehe dann bin ich doch auch bereit Befehle zu befolgen, die dem Auftrag dienen z.B. Aufbau eines Flüchtlingsheimes.

Es kann ja auch sein, dass er aus innerer Überzeugung ins Gefängniss gehen wollte.

Ich hab von einer Klausur keine Ahnung aber "in mich gehen", das kann ich doch überall, selbst machmal wenn ich schlafe geh ich in mich und denke über Sachen nach, die mich beschäftigen.

Der Kanst stört doch bei der freien Entfaltung. Ich denke man kann sich dort nur bedingt von den Äußernen Einflüssen loslösen. Ich entspanne gerade und dann muss ich raus zum Hofgang.

Kommentar von robi187 ,

scheinheilliger kinder schände gehen nicht is gefängiss weil erwollte? dehalb könnte er es als Klausur sehen? um buse zu tun?

http://www.focus.de/panorama/welt/missbrauchsskandal-von-ettal-siebe-jahre-haft-...

Kommentar von AndreHiob ,

Ich verstehe irgendwie deinen Satz nicht. Ich hab lediglich auf deine Frage geantwortet (kenne die Hintergründe nicht, und leg dir mal nen Duden zu!)-ob es eine Klausur für ihn ist, ich denke nicht :-)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten