Frage von zendroniax, 36

Ein Euro Jobber, gibt es sie noch, es gab eine Zeit, da hat die Stadt 1€ Jobber z.B. Müll sammeln lassen, ich habe sie lange nicht gesehen, gibt es sie noch?

Sollte es diese Beschäftigung des Staats noch geben, könnt ihr mir ein paar Links sagen, wo ich Informationen dazu finden kann?

Antwort
von Jewi14, 19

Die Zahl der 1 Euro Jobs ist in den letzen Jahren zurückgegangen, einerseits, weil es wieder Arbeitnehmer gibt, sprich mehr freie Stellen, anderseits, weil Gerichte viele dieser 1 Euro Jobs gekippt haben. "Zusätzlich" sollten sie sein, also nicht andere Arbeitsplätze gefährden.

Aber genau das taten eben doch die allermeisten. Müll sammeln gefährdet die Arbeitsplätze von Mitarbeiter der Müllabfuhr oder von Gärtner, die eben auch Grünanlagen pflegen.

Hier mal ein Link über den Rückgang, nun aber für Flüchtlingen sollen 1 Euro Jobs wieder ein Wundermittel werden - und werden wieder ein Flop

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/koalitionsgipfel-mit-ei...

Antwort
von Hexe121967, 26

der staat ist doch der grösste "arbeitgeber" in de. strengenommen ist jeder der geld vom staat bekommt auch angestellter vom staat. ob derjenige jetzt für das geld auch eine arbeit leistet sei dahin gestellt.

Kommentar von FooBar1 ,

Er gibt Geld und keine Arbeit....

Kommentar von zendroniax ,

Wo ist der Bezug zu meiner Frage? Meine Frage lautet: Gibt es die 1Euro Jobber (Müllsammler) noch. Mehr nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten