Hallo, ich bekomme zur Zeit Hartz4 und mache einen Ein-Euro-job. Uns ist gesagt worden, wir sollten den Ein-Euro-Job bei Bewerbungen immer im Lebenslauf angeben. Ich weiss aber nicht, ob das so günstig ist, da viele Arbeitgeber vielleicht Vorurteile haben. Was ist also besser, angeben oder verschweigen?
Vorurteile? Hallo, das zeigt doch, dass du was tuen willst und nicht nur rumhockst und kassierst! das ist positiv mMn

Besser angeben! So sieht der Arbeitgeber, daß Du gewillt bist, arbeiten zu gehen.
Gib ihn an, dann weiß dein künftiger Arbeitgeber, dass du weißt wie man arbeitet.
Dass du das Arbeiten noch nicht verlernt hast.
Kommt darauf an, ob der 1-Euro-Job was mit dem Job zu tun hast, auf den Du Dich bewirbst.
Kathymaus am 28. Januar 2009 19:08 hat damit doch gar nicht szu tun
Natürlich! Wenn ich in einem 1-Euro-Job z.B. gärtnerische Aufgaben im Stadtpark übernommen habe und mich dann in einer Gärtnerei bewerbe, dann würde ich durchaus erwähnen, dass ich in letzter Zeit in diesem Bereich gejobbt habe!

Zumindest besser als nichts zu tun,werden vllt. manche Arbeitgeber darüber denken!
Zeigt das du nicht auf der faulen Haut gelegen hast bzw. dumm Zuhaus rumgesessen hat. Macht immer einen sehr guten Eindruck
Immer angeben; kommt auf Berufserfahrung an, keiner mus wissen dass die 10 Monate ein 1 € Job war, Tätigkeit und den Träger als Arbeitgeber - Ende

das ist doch gut wenn du so 200 euro bekommst werden dir davon 88 euro ab gezogen wal du nue 112 euro in monat dazu verdienen darfs
Würd ich auch angeben, wenn es mit dem Job zu tun hast, als was du dich beworben hast... Zeigt dem Arbeitgeber, dass du den Willen hast, etwas für dein Leben zu tun!
seh ich genauso. er weiß doch dass du hartz4 bekommst. wenn du dann einen 1-euro-job machst ist doch gut du hast nicht die ganze zeit nur rumgehangen ;-)
frag mal, ob Du ein Zeugnis bekommst. Wenn es passt, würde ich das mitreinlegen