Frage von Cheetaah, 24

Ein etwa anderer Manga-Stil?

Ich hab ne Comic-Idee und wollte diese digital umsetzen, scheiterte aber am Stil meiner Charaktere. Den realistischen Stil bekomme ich nicht ganz hin, und den Anime-Stil mit diesen Riesenaugen find ich einfach nur hässlich. Deshalb meine Frage: kennt ihr nen Mangastil, wo die Augen etc. einigermaßen normal aussiehen? Und habt ihr vielleicht auch gleich nen Link oder ne Empfehlung wo ich mal vorbei schauen könnte? LG Cheetaah

Antwort
von ichdenkokistgut, 24

Ich denke, jeder entwickelt da mit der Zeit seinen eigen Still. Lass dich doch von verscheiden Künstlern inspirieren und entwickle dann deinen eigenen. So schwer ist das wirklich nicht :) mein Zeichenstil geht zum Beispiel in die Richtung von https://www.instagram.com/misterode/

Antwort
von Morikei, 23

Du scheinst dich in dem gebiet noch nicht so auszukennen. Riesige augen sind nämlich nur einer von vielen mangastilen. je nachdem, welche altersgruppe der manga anspricht, sind die figuren auch etwas realistischer.

Erweitere deine sichtweise und guck dir mal zeichnungen von inio asano an. Er zeichnet kleinere augen, ernstere gesichter und proportional ganz andere körper. Trotzdem erkennt man an den zeichnungen, dass es manga ist.

Seinen und Josei manga könnten dich ansprechen. Die richten sich eher an erwachsene und verzichten deshalb auf kitschig große augen etc.

Kommentar von Cheetaah ,

Danke für deine Tips ^^ und stimmt, ich kenne mich in dem Gebiet fast noch gar nicht aus xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten