Frage von dpls8107, 46

Ein ernstes Beziehungsproblem?

Meine freundin bzw ex freundin seit gut einer Woche ist einfach, keine Ahnung wie sagen...ob sie sauer oder enttäuscht oder einfach nur traurig ist...

Wir haben echt eine super bz gehabt. Wir waren 1 jahr und ein halbes zusammen und haben schon mit großer erwartung in die zukunft gesehen. I muss dazu sagen, ich war immer der, der das ganze nicht geglaubt hat wie sehr sie mich liebt und das sie das echt so ernst meinte...

Doch es kam alles anders.....vor 1ner woche hatte sie mir geschrieben das das alles für sie nicht mehr ginge...da ich immer nur herum spinnen täte und ich ihr keine zeit mehr für ihre freunde gebe. Was meines erachtens gar nicht mal so schlimm war... Es kam halt alles zusammen und sie platzte sozusagen....wir haten auf einmal persönlich geredet....das Gespräch lief echt guat und wir hatten schon beschlossen mit unserer bz weiterzumachen. Dann am gleichen abend hat sie mir gesagt das sie wieda fühke das das mir uns keinen sinn mehr mache..

Soo jetzt nach einer woche "fasst" schweigen zwischen uns..(auser als.wir zwischen 2 augen geredet haben).habe ich ihr gesagt das ich zu meiner tante nach graz ziehen werde....ich bin 17 jahre und meine Freundin bzw ex freundin auch.

Als ich ihr das geschrieben habe....war sie total aus der reihe!! Dennoch habi ich ihr gesagt....das sie mich einfach nicht mehr haben will und ich einmal weg von diesem ort muss. (tirol)

Sie war richtig geschockt das ich nach graz gehe....sie sagte zb sie will das nicht das ich wegfahre....aber ich hab wieda geaagt....du willst mich eh nicht mehr haben....warum machst du dir dann so welche sorgen...wenn sie mich eh nicht mehr haben will!

Eine stunde bevor ich das ganze über den umzug nach graz sagte...habe ich sie gefragt, ob sie mit mir telefonieren möchte. Als Antwort kam...nein ich habe keine lust....deshalb habi ich meine beste freundin angerufen um mit ihr über diese ganze beschissene Situation zu reden...

Sie sagte auch ich sollte nich wegfahren...aber dennoch verstehi sie warum ich das ganze mache....i muss einfach einmal weg von hier....

Meine ex freundin wusste das ich jetzt mit meiner besten Freundin telefoniert habe und sie rasstete komplett aus!!

Bis ich ihr dann gesagt habe was ich vorhabe...

Ich bitte um Verständnis für so ein schlechtes geschreibe...aber ich bin ziemlich am Boden und bitte um einen schnellen rat :(

I würde auch gerne wissen was ihr von meiner ex freundin denkt...ob sie mich doch noch mag wenn sie auf das ganze soo reagiert....

Antwort
von Theorn, 11

Das du erstmal wegfährst halt ich für eine gute idee dann kann nach allem was war erstmal wieder deine lebensfreude und spaß komplett zurückkehren was erstmal das wichtigste ist um abschließen zu können mit allem und wieder neu anfangen zu können.

Was ich dir stark anraten w+rde währe den kontakt zur Ex gänzlich für immer abzubrechen den so lang ihr kontakt habt wirst du damit nie abschließen können und man verletzt sich gegenseitig nur unnötig weswegen eine Freundschaft auf dauer nach einer Trennung nichts bringen würde so lang noch eienr hoffnungen hat.

Des weiteren sollte man einer Beziehung nie eine 2.Chance geben den eine Trennung zeigt eindeutig das es keine beidseitige aufrichtige Liebe gewesen sein kann und ihr nie füreinander bestimmt wart daher würde jeder weitere versuch nur imme wieder schmerzhaft in einer Trennung aus.

Eine Beziehung hat immer ihre Höhen und Tiefen doch wenn beide sich aufrichtig lieben kann man alles zusammen überstehen in den man miteinander im ruhigen redet und bereit ist kompromisse einzugehen den das ist eine der wichtigsten besonderheiten in der Liebe.

Daher Brich den kontakt ab,schließ mit der Vergangenheit ab und fang wieder an dein leben zu genießen und all das zutun was dir spaß macht,verfolge deine Ziele für die Zukunft und irgend wann wir die richtige in deinem leben auftauchen doch bis dahin solltest du nach vorn gehen ohne zurück zu Blicken den sein glück findet man nur in der Zukunft aber niemals in der Vergangenheit.

Antwort
von MrNiceGuy129, 9

Sie liebt dich halt noch bloss brauchte sie eine pause von dir.bei einer langen biziehung ist es normal das es zu einer beziehungs pause kommt.und darum will sie nicht das du weg gehst.
Frauen sind so kompliziert.handele nie so extrem wenn sie sowas sagt.warte einfach ab.
Und viel glück

Antwort
von bibigir, 12

Vlt ziehst du für eine kurze Zeit zu deiner Tante um über alles nach zu denken ob es das richtige ist nach graz zu ziehen und sprich mit deiner ex das du ihr Zeit gibst mal nach zu denken warum sie nicht möchte das du gehst und warum sie vlt nicht möchte das du gehst weil ein teil ihres Lebens geht du warst ihr Freund und vlt bedrückt sie ja was Rede mit ihr und frag sie was sie bedrückt dann kan sie sie dir immer noch sagen sie möchte dich nicht aber eine Chance wäre es gut mit ihr zu reden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community