Frage von P4ssiv, 4

Ein Ernährungsplan zum Abnehmen und Muskelaufbau?

Ich würde gerne meine Ernährung komplett umstellen. Da ich aber ziemlich ahnungslos bin in dieser Thematik wollte ich euch fragen. Mein momentaner Ernährungsplan sieht swhr grob so aus ?

Montag - Freitag: Frühstück: Toast mit Belag Schulfrühstück: Brötchen mit Belag                                   + Snacks Mittag(Imbiss): Bockwurst + Brötchen/                                     Döner, etc... Nachmittag: Snacks Abendbrot : Ausgewogenes Abendessen

Samstag : Frühstück: Brötchen mit Belag + Saft/                                       Milch Mittag(Zuhause): Ausgewogenes Mittag/                                        Fertig essen Nachmittag: Snacks Abendbrot : Ausgewogenes Abendessen/                                         Imbiss Feiern: Alkohol + Snacks

Ich wiege 84 Kg und bin ca 1,83 groß und habe ein relativ hohen fett anteil wobei ich schon gut muskeln aufgebaut habe durch das Training letztes jahr (von 90 auf 80 kg)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät & Ernährungsumstellung, 3

Hallo! Bei der Ernährung ist die Nachhaltigkeit wichtig. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer. 

Beim Sport brauchst Du hauptsächlich Ausdauersport, kann man durch ein Komplexes Krafttraining optimieren.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von P4ssiv, 2

Schuldigung wegen der Rechtschreibung oder wegen dem Plan aber die Frage wurde am Handy erstellt

Antwort
von DeMonty, 1

Ich halte mich mal mit meiner Antwort bewußt kürzer:

Wenn du deinen KF-Anteil reduzieren willst, solltest du weniger Kohlenhydrate zu dir nehmen, da diese sehr gerne Fett einlagern lassen. Streich das Brötchen und das Toast, sowie die Bockwurst. Mit Obst und Gemüse solltest du dich eindecken.

Ein letzter Tipp... recherchiere über intermetierendes Fasten (intermittend fastening) mach dem 16-8 Prinzip.
Viel Glück

Kommentar von DeMonty ,

achso... Alkohol hat rein gar nichts auf deinem Ernährungsplan zu suchen. Damit pumpst du dir quasi Fettpolster auf schnellem Weg rein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community