Frage von Wildseven, 28

Ein Element, welches sich dynamisch verändert?

Hallo, mir ist wirklich nichts besseres als titel eingefallen. Leider ist er sehr schlecht gewählt.

Bin leider nicht allzu gut im Coden auf Webseiten, kann mich aber relativ fix einlesen glaub ich. (Zumindestens konnte ich die kleineren Arbeiten an meinem Forum leicht erarbeiten)

Nun zur Fragestellung: Ich hätte gerne ein Element auf meiner Seite welches sich, ohne das die Seite ständig nach lädt, verändert. Ich habe mal ein Beispielbild beigelegt.

Auf der Linken Seite sollte ein klickbares Element sein (ein Button oder ein Text) wodurch sich dann auf der rechten Seite, der Inhalt (Text oder Bild) ändert. Die soll, wie schon gesagt passieren ohne das die Seite neu lädt. Geht das und wenn ja womit und wie? Ich kann mir gut vorstellen, dass es sicherlich leicht mit Flash geht aber 1. weiß ich nicht ob ich das in meinem Verwenden kann und 2. hab ich nicht sonderlich viel Ahnung von Flash.

Ich danke schon mal im Vorraus Liebe Grüße Moony

Antwort
von jan0510, 4

Hast du schon eine Lösung? Könnte dir helfen, wenn ich am Nachmittag am PC bin. Hätte eine Lösung.

Flash sollte man nicht mehr verwenden, da man mit HTML5, CSS3 und JavaScript vieles machen kann, was vorher nur mit Flash gegangen ist.

Antwort
von markostr, 6

Das geht zB mit JavaScript, aber es hier zu erklären ist nicht der richtige platz. Schaue in Forums zu JavaScript

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten