Frage von Chrinigma, 25

Ein einfacher Virenscanner der vollautomatisch läuft?

Ich suche für meine Eltern einen Virenscanner der vollautomatisch im Hintergrund läuft ohne dass sie viel tun müssen aber auch sicher im Netz surfen können. Gibt es da von euch irgendwelche Empfehlungen? Ich nutze normalerweise Avast, aber der verwirrt in letzter Zeit auch oft mit diverse Popups.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muckel3302, 5

Ich rate zu einer Kaufversion, Gratisscanner sammeln ungefragt Daten zum Surfverhalten zwecks gezielter Werbung. Zudem verursachen sie Fakemeldungen, um zum Kauf der Vollversion zu animieren und sie schützen meist schlecht. Mein Tipp für einen reinen Virenscanner ist ESET NOD32 Antivirus, sehr gut und sicher, arbeitet ruhig, fehlerfrei, ohne zu stören und belastet nicht den PC, gibts ab 20€ / Jahr. 

Antwort
von LiemaeuLP, 10

Ich nutze (nur für Windows ;D) Avira und bin sehr zufrieden damit

Antwort
von Zeitmeister57, 15

Meines Erachtens ist Kaspersky Internet security der Beste.

Gibt wenig Meldungen zum Besten und ist einfach zu "bedienen". Unverständliche Meldungen gibt er gar nicht ab....ca. 25 €....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten