Frage von Exporter12, 38

Ein eigenes Spiel programmieren?

Ich würde gerne ein eigenes Spiel programmieren... Ich habe in dem Bereich jedoch noch wenig erfahren also fast gar keine :)

Allerdings liegen noch 2 Jahre Abi vor mir die ich dazu nutzen könnte, das Programmieren zu lernen.

Meine Frage lautet: Kann man ein eigenes Spiel erstellen? Es soll so ähnlich sein wie moderne MMOGRPS z.b Black desert allerdings nur mit einer relativ kleinen Map

Was für Programme brauche ich dafür?

Zudem möchte ich die "Welt" selbst desingen´, bin ein guter Zeichner und habe auch ein Zeichentablet

Danke für eure Antworten !

und entschuldigt bitte Schreibfehler hatte nich viel Zeit :P

Antwort
von XVirusX, 13

Ich empfehle dir Unreal Engine mit C++. Die ist wirklich super, C++ und Unreal Engine kannst du beides mit dem Buch "Learning C++ by Creating Games with UE4", kuck dir davor aber die erste Serie von der offiziellen UE4 Playlist auf YouTube an.
Der Editor ist einfach, du solltest dann aber auch 3D Models erstellen können(mit Blender o.ä.). Diese kannst du dann einfach in UE4 importieren und dir deine Welt zusammenstellen.
Zum Programmieren benutze ich Visual Studio 15 mit Unreal Engine 4.14.

Kommentar von XVirusX ,

Ab da wird auch erklärt, was die Materials usw. sind: https://youtu.be/gaBd3mHBhZc

Antwort
von chanfan, 38

Dann fange doch einfach mal an einen einzigen Level zu erstellen.

Danach erstellst du eine Spielfigur die du mit der Tastatur steuern kannst.

Ich denke, wenn du das erfolgreich geschafft hast (und noch Bock hast), dann gehst du über zum Storyboard.

Antwort
von DanielPl, 5

Eins nach dem Anderen. Lern erstmal (gut) programmieren. Wenn das läuft kannst du dich mal an ein einfaches Beispiel machen. Vier gewinnt oder etwas in der Richtung um dich ein bisschen in die Programmierung einfacher 2D Grafik einzufühlen. Wenn das klappt kannst du mal sowas wie ein Super Mario Bros programmieren (oder in die Richtung), mit verschiedenen “Gegnern“, einem Spieler, der sterben kann, eben mit entsprechender Logik dahinter und allem drum und dran zu programmieren. Wenn du das hast, hast du's wahrscheinlich schon weiter geschafft als 80 % der Leute, die mit völlig falschen Erwartungen an ein solches Vorhaben rangehen. Danach kannst du dich dann (je nachdem wie sicher du dich fühlst) allmählich in die 3D Programmierung eintauchen. Aber entferne dich zuerst mal von sämtlichen Ideen, die dir jetzt im Moment durch den Kopf schwirren, denn vorerst wird es nicht dazu kommen.

Antwort
von Messkreisfehler, 37

Was denkste wohl wieviel Programmierer wieviel tausende von Arbeitsstunden an so nem MMOGRP sitzen?

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Du mit Anfängerkenntnissen das alleine zwischendurch programmiert und designed bekommst!?!

Kommentar von Exporter12 ,

Kann sein das ich ein schlechtes Beispiel genommen habe es soll eher die größe haben wie die Map von lol max nur halt in 3d ich will keine ganzen Welten erstellen

Antwort
von Alexander1604, 29

Exporter 12,

Hallo ich suche noch einen Programmierer. Hast du Zeit heute. Für ein kleines Gespräch

Kommentar von Dominic121219 ,

Willst du sagen, dass du c# kannst?

Kommentar von Dominic121219 ,

Am besten noch c und c++?

Kommentar von Alexander1604 ,

ja. wieso

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community