Ein echter Vegetarier?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo! Dann soll sie eben wenig Fleisch essen. 



Sie verzichtet aus ethischen und moralischen Gründen auf Fleisch.

In dem Sinne tut sie auch schon viel Gutes wenn sie wenig Fleisch isst. Ein Dogma muss das ja nicht sein und jeder muss für sich selbst wissen wie er Vegetarier definiert. 

















“Nichts wird der menschlichen Gesundheit so sehr nützen und die Chancen für das Überleben auf der Erde so sehr erhöhen wie die Evolution zu einer vegetarischen Ernährungsweise.” Albert Einstein

















Ich wünsche Dir und Deiner Freundin ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.













Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kami1a
21.12.2015, 17:11

Sorry - keine Ahnung wie das mit dem Schriftbild passiert ist

1
Kommentar von MLPxLuna87
22.12.2015, 12:25

Mir geht es da ähnlich. Jetzt nach über 5 Jahren als Vegetarier, habe plötzlich Lust auf Fleisch und ich weiss schon woher das kommt, aber es stehen doch ein paar Probleme im Weg. Es ist immer noch eine Frage wie man Fleisch essen kann, aber keiner Fliege etwas zu Leide tun könnte. :/

(Nur 1 Beispiel)

1

Jeder wie er es für richtig hält, ganz einfach. Entweder man unterstüzt gewisse Dinge oder man tut es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute, deine "Freundin" will dich nur provozieren. Wenn sie eine Wurst essen will, soll sie das tun. Wenn nicht, soll sie es bleiben lassen. Aber diese ständigen Provokationen würden mich nerven.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Vegetarier" ist eine Bezeichnung für eine bestimmte Art sich zu ernähren, nicht aber eine Bezeichnung für Gelüste, die man hat oder nicht hat.

Es ist auch weder eine Auszeichnung noch ein Verdienst, ein Vegetarier zu sein, und auch keine besondere Leistung. Der Begriff ist nichts weiter als eine Bezeichnung dafür, sich fleischlos zu ernähren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MLPxLuna87
22.12.2015, 12:29

Ganz genau !

0

Ich stimme dir da zu. Wenn man Vegetarier ist dann aus Überzeugung und nicht weil es grade jeder macht. Dann sollte man auch nicht dauert vom Fleisch schwärmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunny802
21.12.2015, 21:53

Das ist eben auch meine Meinung, wenn man wirklich Vegetarier aus überzeugung ist, hat man nicht jeden Tag Lust auf Fleisch

0

Ja wenn man was möchte und man ißt es nicht können unangenehme Gefühle entstehen, so ist es. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vegetarier haben doch auch mitleid wegen den tieren oder? Wenn sie das verlangen hat, ist sie ja keine richtige Vegetarieren.

Warum ist sie eigentlich Vegetarierin ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunny802
21.12.2015, 21:54

Weil sie angeblich gegen die Mssentierhaltung ist, und es mit sich selber nicht ausmachen kann, etwas zu essen was für sie getötet wurde

0

Vielleicht tut sie es ja dir zu liebe? Weil sie - genau wie du - veggie bleiben will? Oder vielleicht findet sie es einfach nur cool? :)

Ein Vegetarier ist, wer auf Produkte von toten Tieren verzichtet. Im Prinzip ist deine Freundin also eine Vegetarierin, aber ich kann dich verstehen: mich würde das auch aufregen!

Aber du kannst sie ja nicht davon abhalten, vegetarisch zu leben. Vielleicht ist das Fleisch-Wollen auch nur eine Phase bei ihr? Du könntest ihr ja mal Veggie-Fleisch geben, also es zusammen mit ihr zubereiten. Das schmeckt fast genauso und sie muss kein schlechtes Gewissen haben. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vegetarier ist, wer kein Fleisch isst. Ob Du Verlangen nach Fleisch hast, ist unbedeutend.

Ein Raucher bist Du ja auch nur, wenn Du rauchst, nicht wenn Du dir gerne hin und wieder mal eine ansteckst.

Allgemeiner: Du bist, was Du tust und nicht was Du fühlst oder denkst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selber esse Fleisch, denn da enthalten auch wichtige Stoffe die unser Körper braucht, wie zum Beispiel viel Eisen. Sie könnte aber gerne Fleisch essen, wieso kein Fleisch essen, wenn man gerne möchte? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunny802
21.12.2015, 21:51

Ja das verstehe ich eben auch nicht, ich habe das Gefühl, dass sie einfach eine 'in' Vegetarierin ist, weil is im Moment so Mode ist

0

Was möchtest Du wissen?