Frage von makirolls2, 32

Ein Duales Studium ja oder nein?

Ich würde gern wissen ob es mehr sinn macht ein duales studium zu machen als nur eine ausbildung und wenn ja warum?

Antwort
von strol, 17

Wenn du halt ein duales Studium machst, dann hast du halt noch einen Bachelor und bist dann noch Ingenieur oder was auch immer.

Sprich du verdienst im Normalfall mehr Geld und je nach dem was dir mehr liegt, hast du einen interessanteren Beruf. Außerdem bekommst du dann fürs studieren noch Geld und hast eventuell noch zusätzlich einen Ausbildungsberuf erlernt. (Je nach Art des Dualen Studiums)

Die Nachteile sind, dass du weniger Freizeit als nur als Azubi oder nur als Student hast. Dadurch ist es dann auch etwas schwerer.

Antwort
von kokomi, 18

ja, macht sinn das d.studium

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten