Frage von netsrik040, 21

Ein Dozent, von dem wir unterrichtet werden, sieht mich immer sehr intensiv an. Warum?

Ich bin schon reiferen Alters und mache zurzeit einen Weiterbildungslehrgang. Im Fach Kommunikation und Konfliktlösung werden wir von einem Dozenten unterrichtet, bei dem ich das Gefühl habe, dass er Menschen lesen kann. Da ich ein sehr unsicherer Mensch bin und Probleme habe vor einer Gruppe frei zu sprechen und dadurch sehr zurückhaltend bin, verunsichert mich das etwas, wenn er mich zwischendurch oft sehr intensiv ansieht während er etwas erzählt. Ich versuche den Blicken stand zu halten (er wird ja schließlich von allen angeschaut), muss mich aber manchmal echt zusammenreißen, dass ich nicht anfange zu grinsen. Was meint ihr, warum er das macht?

Antwort
von Alsterstern, 6

Du bist 'reiferen Alters' und unsicher...bist Du allein stehend oder gebunden? Warum macht er das?! Was willst Du hören? Dass er ein Auge auf Dich geworfen hat?! Warte ab, was passiert. Entweder er meint es ernst oder er ist einer von den zahlreichen Typen, die wissen, wie sie auf Frauen wirken.  

Kommentar von netsrik040 ,

Um Gottes Willen! Nein, ich will nicht hören, dass er auf mich steht. Das würde mich wohl noch mehr durcheinander bringen. Ja, ich bin gebunden und kann mir vielleicht auch deshalb nicht mehr vorstellen, dass ich jemandem auffalle, obwohl ich so ruhig bin. Das sind andere in der Klasse schließlich auch. Egal, ich versuche mich nicht nervös machen zu lassen und warte ab. Danke für deine Antwort.

Antwort
von grubenschmalz, 11

Weil er dich motivieren will und du dir das zusätzlich auch noch einbildest.

Kommentar von netsrik040 ,

Danke für deine Antwort. Das mit der Motivation habe ich mir auch schon irgendwie gedacht. Aber was meinst du bilde ich mir ein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten