Frage von hphhph 08.07.2008

Ein *.doc in *.jpg umwandeln

• Hilfreichste Antwort von wim50 08.07.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich hab schon lane mit Text und Bildern zu tun, aber die Variante ist mir jetzt tatsächlich neu:

DOC öffnen, alles markieren (STRG-A) bzw. Textbereich markieren, kopieren (STRG-C)

und im Grafikprogramm "als neues Bild einfügen" (STRG-V). Alledings fehlen die Seitenränder.

Selbst Formatierungen werden mit übertragen.

Das geht doch eigentlich gar nicht, da es sich um zwei völlig unterschiedliche Formate handelt ??????????

• Antwort von ewunia99 08.07.2008
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zuerst in PDF umwandeln und dann die Datei mit Photoshop öffnen und als Bild speichern..LG

• Antwort von linuxopa 08.07.2008
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Antworten auf die vorige Fragen waren korrekt.

*.doc hat eine völlig andere Datenstruktur als eine Bilddatei, eine direkte Umwandlung st nicht möglich.

Screenshot und den als Bild abspeichern, oder einscannen, das ergibt auch ein Bild.

• Antwort von Patron 09.07.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

direkte umwandlung geht nicht, aber ein trick funktioniert: bringe die ganze doc-seite auf den bildschirm, mache vom bildschirminhalt eine kopie in den zwischenspeicher durch entweder druck oder umschalt+druck, dann ruf das programm auf, das du kostenlos von http://www.irfanview.de bekommst und klicke auf einfügen. jetzt brauchst du nur noch den exakten ausschnitt der doc-seite zurechtschneiden und kannst dann das ergebnis als jpg-datei abspeichern.

• Antwort von bravo 08.07.2008

Ich mache es mit den Programm iPhoto Plus.Einfach Datei neu,dann Doc. kopieren und in iPhoto Plus einfügen.Dann speichern als !!!! Fertig.

• Antwort von superkorrekt 08.07.2008

als pdf mit word to pdf .ist freeware...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!