Frage von hphhph,

Ein *.doc in *.jpg umwandeln

Ich hatte die Frage bereits gestellt.Die Antworten brachten bei mir leider kein Ergebnis. Ich versuche es also noch einmal.

WIE KANN MAN EIN DOKUMENT (doc) ALS BILD (jpg oder tiff) ABSPEICHERN?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wim50,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich hab schon lane mit Text und Bildern zu tun, aber die Variante ist mir jetzt tatsächlich neu:

DOC öffnen, alles markieren (STRG-A) bzw. Textbereich markieren, kopieren (STRG-C)

und im Grafikprogramm "als neues Bild einfügen" (STRG-V). Alledings fehlen die Seitenränder.

Selbst Formatierungen werden mit übertragen.

Das geht doch eigentlich gar nicht, da es sich um zwei völlig unterschiedliche Formate handelt ??????????

Kommentar von hphhph ,

Danke!!! Das klappt wirklich. Ihr wart eine große Hilfe.

Antwort
von linuxopa,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Antworten auf die vorige Fragen waren korrekt.

*.doc hat eine völlig andere Datenstruktur als eine Bilddatei, eine direkte Umwandlung st nicht möglich.

Screenshot und den als Bild abspeichern, oder einscannen, das ergibt auch ein Bild.

Kommentar von RolfHoegemann ,

genau - das ist die einfachste Lösung überhaupt.....

Antwort
von ewunia99,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zuerst in PDF umwandeln und dann die Datei mit Photoshop öffnen und als Bild speichern..LG

Kommentar von anjanni ,

statt photoshop fast jedes andere Grafikprogramm - aber paßt schon

Antwort
von Patron,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

direkte umwandlung geht nicht, aber ein trick funktioniert: bringe die ganze doc-seite auf den bildschirm, mache vom bildschirminhalt eine kopie in den zwischenspeicher durch entweder druck oder umschalt+druck, dann ruf das programm auf, das du kostenlos von http://www.irfanview.de bekommst und klicke auf einfügen. jetzt brauchst du nur noch den exakten ausschnitt der doc-seite zurechtschneiden und kannst dann das ergebnis als jpg-datei abspeichern.

Antwort
von bravo,

Ich mache es mit den Programm iPhoto Plus.Einfach Datei neu,dann Doc. kopieren und in iPhoto Plus einfügen.Dann speichern als !!!! Fertig.

Antwort
von superkorrekt,

als pdf mit word to pdf .ist freeware...