Frage von GymSlave, 43

Wer kann mir einen DNS Resolver erklären?

Hallo Leute, undzwar bin ich momentan in der Ausbildung zum Informatiker und verstehe nicht was ein Resolver / DNS- Client ist.

Hoffe auf fachliche Erklärung, Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LordSaddler, 43

Ist dir grundsätzlich bekannt was DNS als Netzwerkprotokoll macht?

Kommentar von GymSlave ,

Ist zum Auflösen von Computernamen in IP-Adressen und umgekehrt da. So wurde mir das vom Lehrer erklärt ? nur verständlich ist mir eben das alles nicht.

Kommentar von LordSaddler ,

Wie "AsuraDeYien" bereits geschrieben hat, ließ dich erst mal in des Thema ein. Wenn du danach weiterhin Fragen hast so kannst die diese, gerne auch per PM, stellen.

Kommentar von GymSlave ,

Alles Klar Danke.

Antwort
von AsuraDeYien, 34

Domain Name System:

https://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System#Resolver bitte einlesen bevor du irgendwelche Fragen stellst, die durch 1 Minute Googlen einige Vorschläge bringen.

Kommentar von GymSlave ,

Danke auf Wikipediagrundwissen möchte ich Verzichten sondern eben von Leuten die damit einen Umgang haben eine Erklärung. Ist oftmals leichter und einsichtlicher.

Trotzdem Danke für deinen tollen Wikipedia 1 Minuten Vorschlag "Sarkasmus".

Kommentar von AsuraDeYien ,

Ich verlinke keine Seiten von Wikipedia die kompletter Schwachsinn sind.. Nebenbei bin ich Informatiker und weiß sehr gut was da los ist, also bitte.. Dann benutz kein Wikipedia sondern einen anderen Link von mehreren Tausend. 

Du wirst keine Chance haben immer eine Person an der Strippe zu haben, du musst lernen mit den Infos, die du findet arbeiten zu können. Abwägen wie viel du davon gebrauchen kannst. Gerade als Informatiker musst du das können.

Extra für dich! Fachliche Fragen? Dann bitte lesen.

http://www.catb.org/esr/faqs/smart-questions.html

Anderweitig wirst du immer solche Antworten bekommen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community