Gibt es ein deutsches Wort für Toilette/WC?

Früher das sagte man, wir es der Kalifornier oder auch ander Amerikaner heute noch auf die Türe schreiben "REST ROOM" also "Silles Örtchen" oder "Ruhiges Örtchen"
Natürlich gibt es noch unzählige andere Wörter, die nicht unbedingt zum feinen Deutsch zählen: Donnerbalken, Herzhäuserl, Sch..haus, usw...
Cador am 12. Mai 2007 22:29 Vorsicht bei den Briten!!!
Wenn Du denen in den Restroom sch..., kriegst Du richtig Ärger.
(Pausenraum)

Klo oder Pott:-) Gute Geschäfte ...fg
UlfDunkel am 12. Mai 2007 11:26 Klo ist französisch entlehnt, kein "echtes" deutsches Wort. ;-)
UlfDunkel am 12. Mai 2007 11:28 Wiki: Pott = im Niederdeutschen umgangssprachlich für Topf
Heute bin ich mal spitzfindig. :-)
ArianeHD am 12. Mai 2007 11:33 nur heute? fg...Donnerbalken ist aber deutsch oder? fg
ArianeHD am 12. Mai 2007 11:36 grins...mein papa hat das früher immer gesagt: "muß noch jemand, bevor ich mich jetzt die nächste halbe stunde auf den pott setz?" schmunzel
Donnerbalken ist aber eher die Bezeichnung für ein im Wald aus einem Ast selbstgebautes Plumsklo
Auf pfälzisch Abe.So sagten wir das als Kinder sollte Abort heißen.

Lokus, Latrine kenn ich noch. Pott aber auch. Und "für kleine Mädchen/Jungen".
Da fällt mir noch ein meine Freundin sagt immer sie geht in die Porzellanabteilung
Pipi-Box.
:-)
Box ist englisch
Du kannst auch Jürgen würgen gehen
miccy am 12. Mai 2007 20:56 Meinst du alle Männer nennen "Ihren" Jürgen??? LoooooooooL
Cador am 12. Mai 2007 22:19 Du könntest aber auch die Kartoffeln abschütten, oder dem kleinen Mann die Große Welt zeigen, den Tiger füttern, nach den Pferden sehen (ist eigentlich auch amerikanisch "gotta have a look at my horses"),...
keramikabteilung ich erkundige mich in öffentlichen einrichtungen auch schon mal nach dem geberit,villeroy & boch bzw.der monica standard

Versucht es doch mal mit Stuhl, daher kommt schließlich auch das Wort Stuhlgang.

Ferguson (Der König der Klos)! Ok, hat nichts mit deutsch zu tun.
WC=WasserClosett..........Ich geh ma für kleine Königstiger.....
Kommt aus dem Lateinischen, ist auch nicht deutsch.
kenne ich leider nur als fehlgeburt :-((