Frage von Feeling1, 92

Ein cooles Hobby?

Hi Leute die Frage steht schon oben dort ^^

Ich suche ein cooles Hobby für längere Zeit, ich m/15 bin etwas süchtig nach lol (League of Legends). Ich zocke dieses Game wirklich viel am Tag nicht untertrieben, da es einen sehr hohen suchtfaktor hat. Ich möchte mein Game Konsum deutlich verringern und bin schon länger auf der Suche nach einem schönen Hobby wie erwähnt. Ich höre für mein Leben Mega gerne Musik und bin auch bereit natürlich außer Haus zu gehen. Ich habe bisher noch nicht so viel gefunden was mich so wirklich anspricht. Ich bin auch schonmal ein Tag gejoggt was mir auch sehr gefallen hat :D. Mir geht es jetzt aber darum ob ihr mir vielleicht helfen oder Vorschläge machen könnt welche Hobbys ihr kennt und bevorzugt. Ich fände es total super wenn ihr mir paar Vorschläge machen könntet :).
Freue mich über alle ehrlich und ernst gemeinten Antworten :).

Antwort
von WhoNose, 92

Also ich persönlich liebe ja japanische Kampfsportarten wie Karate, Judo, Aikido (vergleichbar mit Kung Fu) 

Ansonsten finde ich auch Pacour, Kendo und Bogenschießen interessant (habe auch vor demnächst zu Probetraining zu kommen und muss derzeit nur ein paar Unstimmigkeiten beseitigen)

Aber du kannst auch andere Sportarten wie Fußball, Handball, Basketball und Volleyball ausführen, also Teamsport

Es gibt viele Sportarten, du solltest einfach mal im Internet schauen bzw. Vereine in deiner Gegend suchen

Wenns weniger sportlich sein soll, kannst du auch ein Musikinstrument lernen, Geschichten schreiben oder zeichnen

Du hast die Qual der Wahl^^

Kommentar von Feeling1 ,

Tatsächlich habe ich auch mal Klavier gespielt und das mit dem schreiben/Zeichen ist wirklich gut :), mit Kampfsport war ich auch schonmal vertraut leider gibt es in meiner Nähe nicht wirklich was so etwas bietet aber trotzdem viele. Dank da sind einige gute Vorschläge dabei. Das mit dem probe Training sollte ich auch mal machen ;)

Antwort
von FLS2015, 39

Da du ja Musik magst Fang doch einfach mal an ein Instrument zu spielen. Ich spiele z.B. Geige, E-Gitarre und Klavier. Aber wenn du ehr was sportliches magst empfehle ich Bogenschießen es fördert die Konzentration, es macht total viel Spaß und man ist draußen. 

Liebe grüße FLS2015

Antwort
von LccT99, 78

Da du Musik liebst könntest du ja vielleicht mit Tanzen anfangen

Antwort
von pxrla, 56

wie wäre es mit: tennis, volleybll, tanzen, hip hop, ballet, jazz,gitarre, klavier,saxophon,leichtathletik,klettern,reiten, fussball, in einen kunstuntericht gehen, geräteturnen, schwimmen, handball, hockey..

ich hoffe ich konnte dich inspirieren und dir helfen! :D lg perla

Kommentar von Feeling1 ,

Ja klettern und Volleyball sind ziemlich cool mit klettern wird es nur bisschen schwer in meiner Gegend. Es gibt auf jeden Fall ca. 20 min einen Kletterpark meinst du so etwas ?:)

Kommentar von pxrla ,

ja du könntest ja in den kletterpark gehen und mal schauen ob es dir spass macht! du musst verschiedene sachen ausprobieren damit du weisst was dir gefällt und was nicht! :D

Antwort
von luluhase, 65

Also mein größtes Hobby ist das RC Car Racing. Bin zwar ein Mädel aber EGAL! Und ich finde das würde bestimmt sich gut zu dir passen oder du lernst ein Instrument.

Kommentar von Feeling1 ,

Hm das mit dem RC Racing kannst du mir das genauer beschreiben :)?

Kommentar von luluhase ,

Also es gibt ja kleinere ferngesteuerte Automodelle, manche einfach nur zum anschauen manche zum Rennen fahren. Meine Spezialgebiet sind die Rennen. Die bekanntesten RC Cars sind die Tourenwagen. Die gibt es im Maßstab 1/6 - 1/18 glaube ich. Es gibt Benziner und Akkus. Die Akkus sind die weniger schwierigen^^ Da kenn ich mich relativ gut aus :)Es gibt natürlich auch Monster-Trucks für in den Garten z.B. oder Buggys die auch echt witzig sind. Aber bleiben wir bei den Touries:)Diese haben ein Getriebe, ein Servo,ein Elektromotor, Regler und und und fast wie ein richtiges Auto. Gefahren werden meistens Lipo-Akkus also keiner Batterien wie in diesen Kinderspielzeug! Diese sind aber entzündlich, also sollte man aufpassen. Was am meisten Spaß macht ist das tunen der Autos! Dafür am besten geeignet ist der Tamiya TT-01. Meine Karre.Die Autos bekommen auch noch eine Karrose die man in jedem Modellbaushpo bekommt. Ein gutes aber schnelles Modell ist der X-Ray T3. Ebenfalls meins:)Es gibt

gibt deutschlandweit auch hin und wieder offizielle Rennen mit strengen Regeln wie den Tamiya Cup und es gibt auch Vereine. So die Fernsteuerungen sind ganz verschieden.

Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Überblick verschaffen! Du kannst ja auch mal auf der Seite von Tamiya schauen da steht auch noch recht viel:)Bei Fragen, ich heiße nicht;)

LG luluhase

Kommentar von Gamerfreakatari ,

Kann ich nur bestätigen, hab vor 5 Jahren angefangen mit elektro Tourenwagen (70kmh+) und war auf Parkplätzen unterwegs. Heute fahr ich Nitro Verbrenner und hab erst kürzlich erfahren das ich eine richtige Rennstrecke in der Nähe hab lol

Antwort
von Cola12345, 65

Vielleicht in einen Verein gehen. Alleine machts doch nie so Spaß 

Antwort
von dieter2710, 65

Ich finde Basketball super

Antwort
von Kindred, 57

Verbinde es. Fang an zu sprayen mit Motiven aus LoL :)

Kommentar von Feeling1 ,

Dein Name erinnert mich an irgendwas haha :D

Kommentar von Gamefreak77 ,

ja war das nichtmal ne fernsehsendung in den 50ern

Antwort
von tobi912, 64

Also ich finde LoL ein geiles hobby <3 :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community