Frage von ravel1995, 42

Ein Cocktail beim Abnehmen?

Ich Ernähre mich seit 6 Tagen Gesund und mache Sport, weil ich gerne abnehmen möchte. In 2 Tagen hat eine Freundin Geburtstag und sie wollte mit mir gerne Cocktails trinken gehen, ist das schlimm wenn ich 1/2 Cocktails Trinke?

Antwort
von Dovahking, 21

Das ist absolut unbedenklich. Du musst dir nur darüber bewusst sein, dass Cocktails meistens sehr viel Zucker enthalten. Selbst wenn deine Ernährung an einem Wochentag nicht so gut ist wird das deinen Gewichtsverlust nicht groß beeinträchtigen. Was du auch wissen solltest ist, dass zu viel Alkohol deinen Hormonhaushalt durcheinanderbringt, was Muskelaufbau erschwert und Fetteinlagerung fördert. Dein Hormonhaushalt braucht danach wieder einige Tage um sich zu beruhigen und zu Normalwerten zurückzukehren. Ich will dir damit keine Angst machen, wenn du mal ab und zu was trinkst und dich nicht abschießt passiert da gar nichts, nur zu oft sollte es nicht sein.

Antwort
von Arianem, 24

Nein.

Solange du unter deinem täglichen kaloriensatz bleibts, wirkt sich das nicht negativ auf dein Abnehmen aus.

Antwort
von marina2903, 22

iwo, wenn du dich danach wieder an die diät hältst sollte das  null problemo sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community