ein Chatfreund von mir möchte haben, dass ich meinen Personalausweis scanne und ihm dann zuschicke, was kann er dann mit meinen gescannten Ausweis anstellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Freund verlangt das nicht!

Ein Freund benötigt solche Beweise nicht, wenn ein Freund das von dir wünscht kann er nicht dein Freund sein........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das würde ich nicht tun, er bekommt eine volle Kontrolle über deine Daten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Personalausweis kennt er deine kompletten Daten, also Geburtsort und Geburtsdatum, Personalausweisnummer, Adresse, etc.

Ich wüsste nicht, wozu eine fremde Person meinen Ausweis in Kopie braucht, daher würde ich es nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung