Frage von Mizzy81, 43

Ein Chamäleon oder eine Boa "Schlange" braucht/sucht eine Notunterkunft/ neues zu Hause?

*Hallo zusammen, leider gibt es viele Menschen die aus bestimmten Gründen ihre Haustiere abgeben müssen oder es nicht mehr haben wollen und sogar welche die ihre Tiere einfach sich selbst überlassen .. Wir haben uns darüber viele Gedanken gemacht und gerade für Reptilien gibt es lange nicht so viele Unterkunft Möglichkeiten wie für Hunde oder Katzen..Deswegen haben wir uns überlegt, das eine Reptilien Notunterkunft eine super Sache ist..

Falls ihr also ein Tier habt oder jemanden kennt der unsere Hilfe gebrauchen kann, dann meldet euch einfach bei mir...

Wir kommen aus Oberhausen NRW und würden die Tiere natürlich auch abholen kommen...*

Antwort
von Xineobe, 31

Das ist zwar sehr nobel, aber wisst ihr was da für Kosten auf euch zu kommen ?

Die Beleuchtung allein für die meisten Chamäleonarten kosten schon 100-200 Euro (Lampen mit externem Vorschaltgerät wie z.B. Solar Raptor HID oder Bright sun desert), Kotproben, Quarantäne und und und und und

Kommentar von Mizzy81 ,

Ja das ist uns klar, wir haben seit 5 Jahren Chamäleons und Züchten sie. Haben selbst auch noch Boa´s und 2 sind vor ein paar Wochen zu uns gebracht worden... Find ich ja mal voll nett von dir, das du uns drauf hinweisen wolltest, das machen nicht mehr viele wenn kommen meist nur blöde Kommentare ;)

Antwort
von Chillkroete1994, 35

Sehr nobel 👌

Kommentar von Mizzy81 ,

Danke schööön =) Diese Tiere sind unsere Leidenschaft, wir helfen lieber bevor was passiert...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten