Frage von Franz800, 37

Ein Bunsen/Gasbrenner brennt und kippt um.Was ist als erstes zu tun?

Moin alle! Ich will meine Chemie Arbeit korrigieren.Und da war eine Frage was man tun sollte falls ein Brenner brennt und dabei umkippt! Könntet ihr mir vielleicht helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gutenratmaedel, 37

Moin,

ich rate dir schnell den Hauptschalter aus zu schalten und dann wenn es aufhört schnell die kleine Flamme aus zu machen. Wenn es ne geht ,so schnell wie möglich raus aus den Zimmer und Feuerwehr an rufen.

Viel Spaß beim Korrigieren ;)

Kommentar von Franz800 ,

ich glaube du Übertreibst ein wenig aber Egal trotzdem Danke

Kommentar von gutenratmaedel ,

Ich meine auch wenn sich das Flamme verbreitet.

Antwort
von Wandkosmetiker, 31

Ich persönlich würde das Ding einfach nehmen, und wieder hinstellen.Aber ich denk mal das ist nicht was man von dir hören will.
Also wenn der Brenner über einen Schlauch mit Gas versorgt wird, einfach die Gaszufuhr abschalten, und warten bis die Flamme erlischt.
Wenn eine Gaskartusche unter dem Brenner montiert ist, ein nasses Tuch, oder einen feuerfesten Behälter(z.B. Blechdose) nehmen, und den Brenner zudecken. Durch den Sauerstoffentzug erlischt die Flamme. Danach sofort Gaszufuhr abstellen.

Kommentar von Franz800 ,

Beste Anteort ever!!!

Kommentar von Franz800 ,

Antwort

Antwort
von Wria1939, 13

Zuerst Gaszufuhr abdrehen, dann weitersehen.

Kommentar von Franz800 ,

Die Antwort geht NOCH aber trotzdem danke

Antwort
von loxalyssamixi, 28

Ich denke:
Als erstes den Gashan schliessen

Kommentar von Franz800 ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community