Frage von MysteryCookie, 39

Ein Buch/story schreiben, kann mir jmd. helfen?

Hallo!

Wie der titel schon sagt möchte ich schon seit einem Jahr ein Buch schreiben. Ich hatte sehr viele Buchideen doch irgendwie hang das immer mit der serie oder dem buch was ich grad las/schaute zusammen. Im moment schaue ich arrow und möchte nun auch so ein superheldenbuch schreiben, weil ich von dieser serie sehr faszinierd bin. Doch das passiert mir ständig das wenn ich eine neue Serie oder neues buch anfange das ich dann dieses Superheldenbuch nicht mehr sonderlich interessiert und eine neue, ähnliche Idee habe wie die serie jetzt/ das buch jetzt. Ich habe schon vieeele Bücher/ lange Geschichten angefangen die mich dann aber irgendwie nicht mehr interessiert haben. Kann mir jmd irgendwie helfen wie ich für mich das richtige Thema finde oder mir tipps gebt wie ich an meiner Geschichte dranbleibe?

Freue mich über ernstgemeinte Antworten! Danke schonmal im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eleine, 9

Schreib dir jede Idee auf,die du hattest.Wichtig ist dabei vorallem das du die besonderheiten der jeweiligen Geschichte nicht vergisst,d.h.besondere Kräfte,Fabelwesen usw.Wenn du mehrere Geschichten dann hast kannst du nach ähnlichkeiten suchen,z.B.es geht immer um eine Person die einsam ist und dann von einer anderen Person herausgeholt wird.Dadurch hast du schon mal eine Grundgeschichte.Dann kannst du einfach aus allen Geschichten was einbaue.

Beispiel:

1.Geschichte:Werwölfe

2.Geschichte:Bösewicht der die Welt beherschen will

3.Geschichte:Zauberkräft

4.Geschichte.Junge verliebt sich in ein Mädchen

Zusammen:Ein Werwolf verliebt sich in eine Zauberin,jedoch ist er ein Diener des Bösewichts und darf deshalb nicht mit ihr zusammen sein.

Wenn du dann ein weiteres Buch liest/Serie,Film schaust kannst du einfach einzelne Frakmente aus denen in deine Geschichte miteinbringen.Die Geschichte wird sich zwar dadurch immer etwas ändern aber sie nimmt dann auch immer mehr gestallt an.

P.S.ich habe ungefähr 10 Geschichten in eine zusammengeschrieben.Hört sich schwieriger an als es ist.Und du bleibst immer an der Geschichte:)

Kommentar von MysteryCookie ,

danke :) werde ich machen!

lg

Antwort
von user6363, 22

Lies Bücher aus verschiedenen Genren, vielleicht findest du irgendwann deinen Geschmack. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten