Frage von akdbiiii, 2

Ein Buch zur Besserung der Rechtschreibung?

Ich gehe jetzt in die 10 Schulstufe, in ein Gymnasium und will über die Ferien ein Übungsbuch kaufen, damit ich meine Rechtschreibung verbessern kann. Ich glaub jetzt nicht, dass sie sehr schlecht ist, aber will trotzdem nochmal die Regeln wiederholen. Also: Könntet ihr mir bitte eins empfehlen? Kann bis 25€ kosten. Am besten mit vielen Übungen. :)

Vielen Dank im Vorraus. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sternstefan, 2

Für Klasse 7 bis 10 gibt es dieses Buch: https://www.amazon.de/Rechtschreibung-Grammatik-Zeichensetzung-Lernschritten-Kom...

220 Seiten


Kommentar von akdbiiii ,

Hast du schon Erfahrungen damit :)?

Antwort
von Hetlage, 1

Kauf dir zwei bis drei Bücher zu Themen, die dich interessieren. Romane, Krimis,... keine Comics.

Wenn du drei Bücher über die Sommerferien liest und Spaß dabei hast, schulst du auch dein Gefühl für richtige Rechtschreibung.

Antwort
von stephan93, 1

Jedes Buch kann dir dabei helfen, frag einfach in der Buchhandlung die können dir da viel besser helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten