Frage von halloschnuggi, 164

Ein Buch wo ich wirklich weinen kann, kennt ihr eins?

Ich suche ein Buch was wirklich einen sehr mitnimmt. Eine wahre Geschichte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bodaway, 51

ich fand ja
@"rolltreppe abwärts"
damals sehr traurig, auch sehr realistisch.

und ich musste weinen, als ich "Luna" gelesen habe. (weil es mich selbst so sehr betraf und mir dabei wahnsinnig viel bewusst wurde)

um bei den Klassikern zu bleiben
@"Die Wolke"
fand ich auch sehr traurig und schockierend. ist zwar keine wahre geschichte, aber sehr realistisch.

kommt halt drauf an was dich berührt
@Wir kinder vom Bahnhof zoo
stellenweise lang, stellenweise sehr bewegend, stellenweise ne gute Anleitung zu "wo kriege ich drogen her und wie nehme ich sie".

Es gibt sehr viele sehr traurige geschichten die im nationalsozialismus spielen
@"aime und jaguar"
ist z.b. eine wahre geschichte und ich fand s sehr bewegend.
@"Damals war es Friedrich"
so ich mich erinnere auch eine wahre geschichte.
@"Esther Bejarano: Erinnerungen: Vom Mädchenorchester in Ausschwitz zur Rap-Band gegen rechts"
(war mal auf nem konzert von ihr.... und sie hat ein Bisschen vorgelesen... ich musste heulen, weil es so krass ist, und weil sie so eine wahnsinnige energie ausstrahlt)
diverse tagebücher, kriegstagebücher

oder zu Ruanda und den Genocide
@"Frieda... vom Tod zum Leben"
sie erzählt wie sie lebendig unter Leichen begraben wurde, wenn du das happy end erwartest dass der titel verspricht, vergiss es. es gibt kein happy end nach einem völkermord.
@"Ein Leben mehr"
Du erwartest erst mal so was von wegen dankbarkeit für s leben und so, aber du kriegst die volle packung ab... es ist mit der motivation entstanden überlebenden eine stimme zu geben, "für wen ist es zu viel? Für den der redet, oder für den der zuhört?"....
@"Hundert Tage"

es gibt so viele traurige reale geschichten...

Kommentar von Bodaway ,

ah und "Sklavin" ist auch echt gut.

Kommentar von Bodaway ,

und wenn du noch so n Jugendbuch suchst: Roter Zorn (geht um Mobbing)

Antwort
von Calioniel, 62

The green mile. Aber die alten Bücher. Sind 6 ganz dünne. Die neuere Fassung ist leider bisschen anders.

Kommentar von Calioniel ,

Aber ob das nach wahren Begebenheiten ist, weiß ich gar nicht. 🙈

Kommentar von gimahani ,

Eine Wunderheilung durch Auflegen der Hände? Das ist sicher keine wahre Begebenheit, die der Handlung zugrunde liegt. Die Bücher sind allerdings sehr schön und empfehlenswert.

Kommentar von Calioniel ,

Okay, jetzt wo ich mir mal über die Handlung Gedanken mache, stimme das natürlich. Ich habe die Bücher zwar etliche Male gelesen und der Film ist auch genial, aber diese Tatsache hab ich wohl verdrängt. ^^

Antwort
von einfachichseinn, 41

"the perks of Being a wallflower" (auf deutsch "das ist also mein Leben"), Ein wirklich wunderbares Buch, also ich finde die englische Fassung noch ein bisschen besser, weil es mich noch mehr berührt.

Antwort
von Eleine, 10

Lauf Junge,lauf ! Ist eine wahre Geschichte welche von einem Judenjungen handelt welcher ausbricht und versucht zu überleben.

Ansonsten kenn ich nurnoch Fantasy Bücher die traurig sind.Hier mal 2:

Unser letzter Sommer

Schwester des Meeres

Antwort
von queenmarchhare, 36

Mein Tagebuch haha sorry

Wahre Geschichten lese/kenne ich leider wenige aber persönlich nehmen mich einige Themen, die mit Leukämie oder mentalen Schwierigkeiten stark mit... Vielleicht "Blumen für Algernon" oder "Ways to live forever", vielleicht auch "die Asche meiner Mutter"; die hat mich am Ende der Fortsetzung "Ein rundherum tolles Land" ziemlich mitgenommen..Ansonsten fallen mir leider nur die allzu bekannten, allzu melodramatischen Teennovels ein, die lächerlich stark versuchen, dich zum Weinen zu bringen. Auch bei den Titeln oben habe ich zwar nicht geweint, aber sie haben einen starken Eindruck hinterlassen

Antwort
von turnmami, 34

Im Himmel warten Bäume auf dich

Das ist die Geschichte über eine Familie, die um ihr krebskrankes Kind kämpft!

Antwort
von antnschnobe, 14

Ich warne aber: Es wird nicht nur bei Tränen bleiben! Teilweise wurde mir übel, sehr übel.

http://www.zeit.de/1983/20/chronik-einer-mordanstalt

Antwort
von ErsterSchnee, 65

Sie nannten mich Es

Antwort
von Silberhauch93, 71

"Sarahs Schlüssel" - es gibt auch einen Film dazu :)

Antwort
von tigerlill, 75

Natascha Kampusch

Antwort
von Chilliboss, 43

Les mal "Evil" von Jack Ketchum. Das Buch vergess ich nie. Oder die Romane von Pausewang. "Evil" ist wahr.

Kommentar von Chilliboss ,

P.S. Bei diesen Büchern war mir als Mann zum Heulen! Das es so ein Elend gibt?

Antwort
von mohrmatthias, 21

Mein Sparbuch

Antwort
von Chilliboss, 58

Jetzt ehrlich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten