Ein Buch über Frauen (verstehen einer Frau, Umgang mit einer Frau)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Satana: Lob des Sexismus: Frauen verstehen, verführen und behalten

Also, mir persönlich hat das Buch "Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus" sehr gut gefallen. Oder auch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken"....;-) Beide Bücher sind humorvoll geschrieben, können aber auch mit wissenschaftlichen Fakten und Daten aufwarten. Sie handeln nicht so sehr davon, wie "Mann" die Frauen verstehen lernt, sondern erklären die Unterschiede und predigen Toleranz mit dem anderen Geschlecht. Sowohl Männer, als auch Frauen können eine Menge davon lernen. Noch ein gutes Buch: "Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest"....;-) Herrlich!

Ja, ich hab echt gute Angebote von Frauen. "Versieb" es aber irgendwie immer... :( Ist langsam traurig :(

@Ohnimu

Um so wichtiger, dass Du mal eines der Bücher zu Rate ziehst. Ich möchte wetten, dass Dir dann so einiges klar wird. Viel Erfolg!

Ich persönlich fand das Buch "Warum Männer nicht zuhören können..." auch sehr gut geschrieben und es zeigt auch aus wissenschaftlicher Sicht die Unterschiede zwischen Mann und Frau.
Es sollte dir aber auch klar sein, das man den Umgang mit Frauen nicht aus Büchern, etc. lernen kann, sondern dann empfehle ich dir, sich ungezwungen mit Frauen auszutauschen, erst mal ohne Hintergedanken. Da lernt man viel mehr:-)!
Wenn es um das Thema Flirten geht, hier noch ein interessanter Artikel:

https://nicht-mehr-allein.de/flirtsignale-einer-frau
Grüße​ Frank

Kauf die zwei Bücher:

  • Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen

  • Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken

dir wird viele über Beziehungen klar werden ;-)

Ich muss ehrlich sagen, ich sag beim ersten Date zuviel. Lüge nicht, ich glaube das ist das Problem :(

@Ohnimu

ehrlich, kauf dir die zwei Bücher oder borg sie in der Bibliothek aus. Du wirst es soviel leichter haben. Auch beim Kennenlernen. :-)

@TalaPran

Welches ist für mich besser, dass erste oder das 2te?

Dieses Buch wäre mit Sicherheit größer und schwerer als der Brockhaus.

Hehe, den hab ich schon :D

Hast du garkeine Idee?