Frage von Leagf2, 7

Ein Buch für das Geschichtsunzerricht?

Hallo, Ich bin in der 9. Klasse und werde dieses Jahr in Geschichte keine Arbeit schreiben. Dafür müssen wir aber Protokolle und so Zeug schreiben. Da wir ja weder eine KA noch Tests schreiben werden, müssen wir ein Buch parallel zum Unterricht lesen. Als Themen haben wir die Französische Revolution und so was. Kennt ihr vielleicht ein Buch (kein Sachbuch), das damit irgendetwas zu tun hat? Mfg

Antwort
von Wuqinghong, 2

Vielleicht kannst du einmal versuchen, dieses Buch Die alte Regime und die Revolution von Alexis de Tocqueville zu lesen, der Autor hat in seinem Buch dieses historische Erreignis ganz genau analysiert. Aber ich weiß nicht genau, ob dieses Buch für die SchülerInnen verstehbar ist. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Kommentar von Leagf2 ,

Danke, ich werde auf jeden Fall mal reinschauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten